Sophos kauft Mobile-Device-Management-Spezialisten Dialogs
Quelle: Sophos

Sophos kauft Mobile-Device-Management-Spezialisten Dialogs

Durch die Übernahme des deutschen MDM-Spezialisten Dialogs erweitert Sophos seine Sicherheitslösungen im Mobile-Bereich.
4. April 2012

     

Sophos hat nach der Übernahme von Utimaco und Astaro erneut ein deutsches Unternehmen gekauft und zwar den Spezialisten für das Mobile Device Management (MDM) Dialogs mit Sitz in Dortmund. Durch die Kombination der MDM-Technologie von Dialogs mit den eigenen Verschlüsselungs- und Datenschutzlösungen will Sophos nun "Complete Security" im mobilen Bereich anbieten. Wie Rainer Gawlick, CMO bei Sophos erklärt, steht man gerade erst am Anfang einer umfangreichen "Complete-Security-Offensive" für mobile Geräte, die in den kommenden Monaten weiter wachsen wird. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt geworden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerprogramme von Sophos und Astaro: Aus zwei mach eins

21. März 2012 - Nach der Übernahme von Astaro im vergangenen Sommer hiess es, dass sich vorerst nichts ändere für die Partner, über lange Sicht aber eine Zusammenführung der Partnerprogramme Sinn mache. Diese Zusammenlegung wird nun bereits per 1. Juli 2012 Tatsache, wie "Swiss IT Reseller" erfahren hat.

Sophos befördert Massaro und holt Kretschmann

9. Februar 2012 - Sophos will seine Partnerlandschaft in der Schweiz ausbauen. Dafür sorgen sollen der neue Country Manager Andrej Massaro und Michael Kretschmann als Channel Manager.

Sophos baut Service-Angebot aus

19. Januar 2012 - Sophos baut sein Service-Team aus: Aufgeteilt nach PLZ-Gebiet stehen Partnern ab sofort jeweils ein Partner Account Manager und ein Internal Account Manager zur Verfügung.

Astaro geht an Sophos

6. Mai 2011 - Sophos übernimmt den deutschen Security-Spezialisten Astaro. Man erhofft sich durch die Übernahme Synergien sowie eine bessere Marktstellung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER