Thomas Wüst: Der Ideen-Generator
Quelle: zVg

Thomas Wüst: Der Ideen-Generator

Thomas Wüst, Gründer und Chef des IT-Beratungsunternehmens ti&m, braucht ein kreatives Arbeitsumfeld und löst gerne Probleme. Dafür arbeitet der 47-Jährige gerne 50 bis 60 Stunden pro Woche. Dabei war sein Weg in die IT eher zufällig.
5. März 2012

     

Spass an Problemen haben die wenigsten Menschen. Thomas Wüst, Gründer und Chef des Consulting-Unternehmens ti&m (früher: Technology Innovation), stellt hier die Ausnahme von der Regel dar. Der 47-Jährige lebt für seine Arbeit und verträgt keine Langeweile: "Ich brauche Abwechslung und löse gerne Probleme." Dabei geht er gerne mit Kreativität vor. Diese spiegelt sich auch in seinen Anlässen wider, die er regelmässig organisiert. So lädt er etwa Kunden und Partner jeweils im Sommer zu "Shake the Lake", wo sich die Teilnehmer im Wakeboarden und Wasserskifahren üben können.


Danach, dass aus Wüst einmal ein hart aber leidenschaftlich arbeitender Chef eines Beratungsunternehmens werden würde, sah es lange nicht aus. War er doch als Jugendlicher eher ziellos, wie der Familienvater unumwunden zugibt. Wie er den Spass an der Arbeit und an der IT entdeckte und wie er sich von seinem anstrengenden Arbeitsalltag erholt, erfahren Sie im Portrait in der aktuellen Ausgabe 3 von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem können Sie den Artikel auch hier online lesen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Peter Ohnemus, das Stehaufmännchen

8. Februar 2012 - Unternehmer Peter Ohnemus hat mit 46 Jahren bereits eine bewegte Karriere hinter sich. Aktuell will er es mit der Gesundheits- und Lifestyle-Plattform Quentiq wissen.

Peter Waser - Der Flieger

9. November 2011 - Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser hat zwei grosse Leidenschaften: Die IT und die Fliegerei. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon und erklärt, wie er vor über zehn Jahren zu Microsoft kam.

Peter Schüpbach – der Vollblutunternehmer

15. Juli 2011 - Fashionfriends- und Miracle-Gründer Peter Schüpbach hat in seiner Karriere schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER