Deep partnert mit EWB
Quelle: SITM

Deep partnert mit EWB

Der Churer Internet Provider Deep und Energie Wasser Bern haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Die Zusammenarbeit betrifft vor allem die Vermarktung der Deep-Produkte für Geschäftskunden auf dem Glasfasernetz.
23. Februar 2012

     

Energie Wasser Bern (EWB) und der Internet Provider Deep werden künftig den Geschäftskundenmarkt für Telekomdienstleistungen in der Hauptstadt gemeinsam bearbeiten. Die beiden Unternehmen wollen sich weiterhin auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, jedoch die Vermarktung der Deep-Produkte für Geschäftskunden auf dem Glasfasernetz in Zukunft zusammen angehen. Die Kooperation sei eine Folge der Fusion von Deep mit der Telecom Liechtenstein, heisst es in einer Mitteilung weiter. "Die Partnerschaft mit Deep war unsere Wunschlösung.
Ihre IT-Kompetenz und Innovationskraft hat uns von Anfang an überzeugt", erklärt Daniel Schafer, CEO bei EWB. Gemeinsam könne man den Geschäftskunden die Vorteile des Glasfasernetzes noch erfolgreicher vermitteln.


EWB ist für den Bau des Glasfasernetzes in der Stadt Bern verantwortlich. Bis 2017 sollen 90 Prozent und bis 2020 bereits die gesamte Stadt flächendeckend an das schnelle Datennetz angeschlossen sein. Auch für Deep sei Bern ein wichtiger Standort: "Wir sind zwar auf diversen Glasfasernetzen der Schweiz mit Deep-Produkten vertreten, investieren aber unsere finanziellen und technischen Ressourcen gezielt ins Berner Netz", so Ivo Frei (Bild), CEO von Deep. Neben der Neueinführung von "Deep-Mobile" per März 2012 (Swiss IT Reseller berichtete) wagt das Unternehmen nun auch noch den Schritt ins Berner Glasfasernetz: "Dass wir eine strategische Vereinbarung unterzeichnet haben und einen eigenen Verkaufspunkt für Bern aufbauen, belegt unsere Zielsetzung", meint Frei weiter. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Deep partnert für Mobile-Angebot mit Orange

10. Februar 2012 - Was "Swiss IT Reseller" bereits im Januar angekündigt hat, wird nun auch offiziell: Deep wird ab März 2012 zum Quadruple-Play-Anbieter und ergänzt sein Dienstleistungs-Portfolio mit einem Mobile-Angebot. Dazu spannt der Internet Provider mit Orange zusammen.

«Wir führen das Partnermodell weiter»

5. Februar 2012 - Nach der Fusion mit Deep verschwindet die Marke Telecom Liechtenstein in der Schweiz. Deep-CEO Ivo Frei erklärt die Strategie und kündigt per 1. März ein Mobile-Angebot an.

Exklusiv: Deep lanciert Mobile-Angebot

18. Januar 2012 - Deep wird per 1. März sein Portfolio um ein Mobile-Angebot erweitern. Mit dem Angebot, mit dem vor allem KMU adressiert werden sollen, wird Deep zum Quadruple-Play-Anbieter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER