SBB und Swisscom verlängern Vertrag
Quelle: Swisscom

SBB und Swisscom verlängern Vertrag

Die SBB setzt für das Hosting seiner SAP-Infrastruktur weiterhin auf Swisscom und hat den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Dieser beläuft sich auf einen Gesamtwert von rund 16 Millionen Franken.
21. Februar 2012

     

Die SBB hat ihren Vertrag mit Swisscom IT Services im Bereich SAP bis Mitte 2014 verlängert, wie das Schweizer Telekommunikationsunternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Der Vertrag beläuft sich auf einen Wert von rund 16 Millionen Franken. Swisscom ist seit 2005 für die gesamte Wartung der SAP-Serverinfrastruktur der SBB verantwortlich und wird dies nun also auch mindestens während der nächsten zwei Jahre sein. Nebst dem SAP-Betrieb verantwortet Swisscom IT Services auch alle IT-Arbeitsplätze, den konzernweiten Service Desk, hochverfügbare Speichersysteme und diverse Konzernapplikationen der SBB.


Daneben sei man für die Zukunft aber durchaus auch an weiteren Swisscom-Diensten im SAP-Bereich interessiert: "Den SAP-Betrieb zu virtualisieren und künftig aus einer sicheren Cloud zu beziehen, stellen für uns attraktive Möglichkeiten dar", konkretisiert Karin Mahler, Leiterin Solution Center Finance und Verantwortliche für den Bereich SAP.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom stattet Banklehrlinge mit Samsung-Tablets aus

20. Februar 2012 - Neu Auszubildende im Bankwesen erhalten ab Sommer leihweise ein Tablet von Samsung. Um das Life Cycle Management, Remote Management sowie die Daten-Konnektivität kümmert sich Swisscom für das Ausbildungszentrum CYP.

SBB beauftragt Ergon mit App-Entwicklung

6. Februar 2012 - Der Schweizer Software-Entwickler Ergon hat für die SBB diverse Applikationen für Android-Smartphones programmiert.

SBB mit neuer Informatik-Abteilung

20. Dezember 2011 - Die SBB hat einen neue Geschäftseinheit gegründet. Der neue Informatikbereich Software Engineering ist dem Konzernsegment Informatik angesiedelt und wird ab dem ersten Quartal 2012 von Stefano Trentini geleitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER