Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer
Quelle: Zattoo

Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer

Der Schweizer Live-Web-TV-Anbieter Zattoo zählt insgesamt 9 Millionen registrierte Nutzer. Verantwortlich für das rasante Wachstum sind unter anderem die Anwendungen für Smartphones und Tablets.
16. September 2011

     

Noch ist das Jahr 2011 zwar nicht zu Ende, doch Zattoo kann bereits jetzt eine positive Bilanz ziehen: Der Schweizer Live-WebTV-Anbieter konnte die Anzahl registrierter Nutzer in den vergangenen Monaten um insgesamt 25 Prozent steigern. Inzwischen hat das Portal 9 Millionen User, also 2 Millionen mehr als Anfang Jahr. "Neben einem anhaltenden Wachstum auf dem PC haben uns unsere Anwendungen für Smartphones und Tablets einen richtigen Schub für das Nutzer-Wachstum gegeben", kommentiert Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer, die aktuelle Entwicklung. Allein in der Schweiz wuchs die Anzahl Nutzer von 2 auf 2,7 Millionen. Noch mehr Leute – nämlich 3,6 Millionen im Vergleich zu 2,7 Millionen Anfang 2011 – nutzen Zattoo in Deutschland. Laut eigenen Angaben schauen im Vergleich zum Vorjahr gar doppelt so viele Nutzer mindestens einmal im Monat TV über Zattoo. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Zattoo bringt Live-TV-App für Deutschland

12. April 2011 - Zattoo treibt seine Expansion in Deutschland voran und hat gemeinsam mit TV Digital eine Live-TV-App für iPhone und iPad lanciert.

Zattoo holt Managing Director für Deutschland

11. April 2011 - Zattoo will in Deutschland Fuss fassen und hat aus diesem Grund mit Oliver Knappmann einen Managing Director für den grossen Kanton engagiert.

Award für Zattoo

27. September 2010 - Zattoo hat bei den White Bull Summits in der Kategorie Longhorn den Bully Award gewonnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER