Sony und LG beenden Patentstreit
Quelle:

Sony und LG beenden Patentstreit

Der Patentstreit zwischen Sony und LG, der Anfang März zu einem kurzzeitigen Importverbot der Playstation 3 in Europa führte, ist zu Ende. Die beiden Unternehmen lizenzieren ab sofort die entsprechenden Patente gegenseitig.
12. August 2011

     

Streitereien um Patente und Schadenersatzforderungen sind in der IT-Branche aktuell an der Tagesordnung. Auch Sony und LG Electronics lagen sich deswegen in den Haaren und haben sich gegenseitig wegen Patentrechtsverletzungen bei TV-Geräten, Blu-ray-Playern und Mobiltelefonen verklagt. Nun haben sich die beiden Unternehmen aber gemäss der Nachrichtenagentur "Bloomberg" ausgerichtlich geeinigt und lizenzieren die betroffenen Patente ab sofort gegenseitig.


Höhepunkt des Patentstreits zwischen LG und Sony war ein Importverbot für die Playstation 3 in Europa, das Anfang März von LG erwirkt wurde, allerdings aber nur gerade 14 Tage andauerte (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 3 darf wieder importiert werden

14. März 2011 - Offenbar hat ein holländisches Gericht 300'000 beschlagnahmte Playstation 3 freigegeben. Jedoch ist im Patentstreit zwischen Sony und LG noch nichts entschieden.

Importverbot für PS3: Konsolen am europäischen Zoll beschlagnahmt

1. März 2011 - Offenbar soll LG es geschafft haben, dass in Europa ein Importverbot für Sonys Playstation 3 ausgesprochen wurde. In Europa eintreffende Konsolen würden beschlagnahmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER