Playstation 3 darf wieder importiert werden
Quelle:

Playstation 3 darf wieder importiert werden

Offenbar hat ein holländisches Gericht 300'000 beschlagnahmte Playstation 3 freigegeben. Jedoch ist im Patentstreit zwischen Sony und LG noch nichts entschieden.
14. März 2011

     

LG hat es geschafft, dass Sony in Europa mit einem Importverbot für die Playstation 3 belegt wurde. Mittels einstweiliger Verfügung wurde erwirkt, dass die Spielkonsolen am Zoll abgefangen werden (Swiss IT Reseller berichtete). Medienberichten zufolge hat ein Gericht in Holland kurz vor dem Wochenende dann entschieden, die einstweilige Verfügung aufzuheben und die 300'000 beschlagnahmten Playstation 3 freizugeben. Via Holland kommt das Gros der Playstation-Importe nach Europa. Gleichzeitig heisst es, dass im Patentstreit zwischen Sony und LG, der zum Importverbot geführt hatte, noch nichts entschieden ist.


Berichten des britischen "Guardian" zufolge lief Sony offenbar noch nicht Gefahr, Lieferengpässe zu erleiden. Die Lagerbestände hätten noch für zwei Wochen gereicht. Die Kosten für die einstweilige Verfügung müsse derweil LG tragen. Sie belaufen sich auf rund 130'000 Dollar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER