Cablecom-Mutterhaus Liberty Global soll Interesse an Orange Schweiz haben

Cablecom-Mutterhaus Liberty Global soll Interesse an Orange Schweiz haben

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. August 2011 - Laut diversen Nachrichtenagenturen hat neben drei Beteiligungs-gesellschaften auch das Mutterhaus von UPC Cablecom, Liberty Global, sein Interesse an Orange Schweiz angemeldet. Der mögliche Kaufpreis wird auf 1,5 bis 2 Milliarden Euro geschätzt.
Cablecom-Mutterhaus Liberty Global soll Interesse an Orange Schweiz haben
(Quelle: Vogel.de)
Ende Juli wurde bekannt, dass France Telecom seine Tochter Orange Schweiz verkaufen will (Swiss IT Reseller berichtete). Wie Orange-Boss Tom Sieber (Bild) damals erklärte, lasse sich für das Unternehmen problemlos ein neuer Besitzer finden, da Orange Schweiz eine gute Stellung am Markt habe und attraktiv sei. Ins Spiel als mögliche Käufer brachte Sieber internationale Telcos wie auch private Beteiligungsgesellschaften.

Wie die Nachrichtenagenturen "Bloomberg" und "Reuters" nun berichten, haben bisher die Beteiligungsgesellschaften Apax Partners, EQT Partners und Providence sowie der Kabelnetzbetreiber Liberty Global, dem pikanterweise die Schweizer UPC Cablecom gehört, ihr Interesse an einem Kauf von Orange Schweiz angemeldet. Als Übernahmepreis werden 1,5 bis 2 Milliarden Euro gehandelt. Vonstatten gehen könnte die Versteigerung angeblich bereits im September, wollen mit der Sache vertraute Personen ausserdem erfahren haben. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Orange soll verkauft werden
28. Juli 2011 - France Telecom soll den Verkauf von Orange in der Schweiz planen. Orange-Boss Tom Sieber nennt die Gründe und ist überzeugt, dass sich ein Käufer finden lässt.
UPC Cablecom setzt auf das Mobilfunknetz von Orange
5. Juli 2011 - UPC Cablecom hat mit Orange eine Mobilfunk-Vereinbarung unterzeichnet. Eine rasche Produkteinführung steht aber nicht bevor.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER