Server-Chef Bob Muglia verlässt Microsoft
Quelle:

Server-Chef Bob Muglia verlässt Microsoft

Microsofts Server-Chef Bob Muglia verlässt die Redmonder im Sommer 2011. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch unklar.
11. Januar 2011

     

Seit rund 23 Jahren ist Bob Muglia (Bild) für Microsoft tätig. Nun scheint der Leiter der Server and Tools Division (STB) aber nicht mehr in die Pläne von Microsoft-CEO Steve Ballmer zu passen und muss das Unternehmen im Sommer 2011 verlassen, sobald ein Nachfolger gefunden wurde. Wie Ballmer in einer E-Mail an die Microsoft-Mitarbeiter schreibt, sei es Zeit für eine Veränderung an der Spitze der Server-Sparte, um für ein schnelles Wachstum zu sorgen. Alle Geschäfte durchlaufen Zyklen und in einem jeden seien andere Management-Talente notwendig, so der Microsoft-CEO weiter. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Schweiz hat neuen Finanzchef

10. Dezember 2010 - Christian Schätz ist ab Januar neuer Finance Director der Schweizer Microsoft-Niederlassung. Er löst den bisherigen Finanzchef Dieter Launer ab, der innerhalb von Microsoft eine neue Funktion übernimmt.

Microsoft Schweiz: Christian Mehrtens neuer Business und Marketing Officer

26. November 2010 - Microsoft Schweiz bekommt auf Februar 2011 ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Christian Mehrtens wechselt von Microsoft Deutschland in die Schweiz und übernimmt die Position des Business und Marketing Officer.

Neue Führungsstruktur bei Microsoft

4. Oktober 2010 - Bei Microsoft finden sich drei neue Präsidenten, welche für die Bereiche Office, Gaming und Mobile verantwortlich zeichnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER