Thomas Hefner neuer Sales Director DACH- und Benelux-Regionen bei Avast Avast baut sein Engagement im globalen Channel-Vertrieb aus und befördert dafür den langjährigen Mitarbeiter Thomas Hefner zum Sales Director Dach und Benelux. 11. November 2019
Avnet und Marcus Adä gehen getrennte Wege Nach einem knappen Jahr wird Marcus Adä Avnet wieder verlassen. Der Weggang dürfte in direktem Zusammenhang mit Avnet-Akquisition durch Tech Data zusammenhängen. 10. April 2017
Thomas Krenn ist in der Schweiz angekommen Vor rund zwei Monaten hat der deutsche Server-Hersteller Thomas Krenn eine Schweizer Gesellschaft begründet und verkauft inzwischen auch PCs hierzulande. 11. November 2016
Thomas Krenn eröffnet Schweizer Niederlassung Nach dem Aus von Maxdata sieht sich Serverhersteller Thomas Krenn gezwungen, hierzulande zu handeln. Geplant ist deshalb eine Schweizer Niederlassung. 16. Juni 2016
Maxdata-Aus: Littlebit übernimmt Team und Fachhändler Nach der Einstellung von Maxdata Schweiz übernimmt Littlebit Technology einige Mitarbeiter, um Fachhändler vom Konkurrenten betreuen zu können. Littlebit-Chef André Niederberger setzt auf die eigens entwickelte Computerlinie Axxiv. 11. Mai 2016
Maxdata Schweiz stellt Betrieb ein Per Ende Mai 2016 gibt Maxdata Schweiz die Geschäftstätigkeit auf. Laufende Verträge will man aber noch erfüllen und Garantieleistungen sicherstellen. 6. Mai 2016
Maxdata will VAR übernehmen Der Baarer Hardware-Disti Maxdata steht vor dem Umbruch. Zum einen will sich Maxdata im Embedded-Computing-Geschäft einen Namen machen, zum anderen ist das Unternehmen auf Brautschau. 14. April 2015
Apple will Schweizer Online-Händler nicht Im Roundtable mit "Swiss IT Reseller" übt Lorenz Weber, Geschäftsführer von PCP.ch, heftige Kritik an Apple. Ausserdem diskutiert er zusammen mit Carlo Widmer von Maxdata und Patrick Roettger von Lenovo darüber, wie man im PC-Markt noch Geld verdienen kann. 10. März 2014
Mit PCs Geld verdienen Patrick Roettger (Lenovo), Carlo Widmer (Maxdata) und Lorenz Weber (PCP.ch) unterhalten sich mit «Swiss IT Reseller» über die Verdienstmöglichkeiten im Schweizer PC-Markt. 8. März 2014
Die Zahlen zum Schweizer PC-Markt 2013 HP konnte seine Position als Schweizer PC-Marktführer 2013 trotz geringeren Verkäufen halten. Weniger verkauft haben auch Apple und Acer, während Lenovo und Dell vergleichsweise gut unterwegs waren. Und: Im vierten Quartal hat das PC-Geschäft zumindest im Business-Umfeld wieder angezogen. 26. Februar 2014
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.