x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Apple will Schweizer Online-Händler nicht

Apple will Schweizer Online-Händler nicht

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. März 2014 - Im Roundtable mit "Swiss IT Reseller" übt Lorenz Weber, Geschäftsführer von PCP.ch, heftige Kritik an Apple. Ausserdem diskutiert er zusammen mit Carlo Widmer von Maxdata und Patrick Roettger von Lenovo darüber, wie man im PC-Markt noch Geld verdienen kann.
Apple will Schweizer Online-Händler nicht
(Quelle: IT Magazine)
"Apple sagt Händlern wie uns knallhart, dass sie uns nicht brauchen, da wir als Online-Händler ohnehin keinen Mehrwert generieren." Diesen Vorwurf erhebt Lorenz Weber (Bild), Geschäftsführer von PCP.ch, im Roundtable von "Swiss IT Reseller". Am Gespräch, an dem es darum ging, wie man im PC-Geschäft als Händler überhaupt noch Geld verdienen kann, nahmen nebst Weber zudem auch Carlo Widmer, Boss von Maxdata, sowie Patrick Roettger, Managing Director von Lenovo Switzerland, teil. Widmer erklärt, warum Maxdata nur über den Fachhandel, wie auch Apple nicht aber via Online-Händler verkauft. Und Patrick Roettger erläutert, mit welcher Strategie Lenovo ab April den Retail erobern will und warum seine Händler-Strategie zu grossen Teilen auch auf Vertrauen basiert.

Das gesamte Gespräch zum Schweizer PC-Markt, zusammen mit den umfassenden Zahlen und IDC-Analysen zum Schweizer PC-Markt, erscheinen dieser Woche in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Unter diesem Link gibt’s eine Gratis-Probeausgabe. Und das Roundtable-Gespräch können Sie hier online nachlesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Die Zahlen zum Schweizer PC-Markt 2013
26. Februar 2014 - HP konnte seine Position als Schweizer PC-Marktführer 2013 trotz geringeren Verkäufen halten. Weniger verkauft haben auch Apple und Acer, während Lenovo und Dell vergleichsweise gut unterwegs waren. Und: Im vierten Quartal hat das PC-Geschäft zumindest im Business-Umfeld wieder angezogen.
PCP.ch vergrössert Lagerfläche auf 2000 Quadratmeter
26. November 2013 - Der Schaffhauser Elektronik-Händler PCP.ch hat eine neue Lagerhalle in Betrieb genommen und damit die Lagerfläche auf 2000 Quadratmeter erweitert.
PC-Markt stärker als erwartet
10. Oktober 2013 - Auch wenn der PC-Markt im dritten Quartal 2013 gegenüber 2012 erneut rückläufig ist, so fiel das Minus laut dem Zahlen des Marktforschungsunternehmens IDC weniger hoch aus, als angenommen. Führend im PC-Markt ist nach wie vor Lenovo.

Kommentare

Montag, 10. März 2014 ITler
Apple. Hochmut kommt vor dem Fall. Apple wird für sein arrogantens Verhalten noch bezahlen.

Montag, 10. März 2014 damokoles
Zuerst alle Händler madig machen, in dem Sie als Semi- oder Grossisten an End-User verkaufen und nachher Klagen, der Markt sei kaputt!

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER