Dirk-Peter van Leeuwen wird neuer CEO von Suse
Quelle: Linkedin

Dirk-Peter van Leeuwen wird neuer CEO von Suse

Melissa Di Donato, die bisherige CEO, die Suse an die Börse gebracht hat, tritt zurück. Ihr Nachfolger heisst Dirk-Peter van Leeuwen (Bild).
23. März 2023

     

Melissa Di Donato, ihres Zeichens CEO von Suse, hat beschlossen, von ihrem Amt zurückzutreten, um neue berufliche Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Ihr Nachfolger wird Dirk-Peter van Leeuwen, den Suse ab 1. Mai 2023 als neuen CEO verpflichtet. Dies schreibt Suse in einer Mitteilung. Van Leeuwen hat fast zwei Jahrzente lang bei Red Hat gearbeitet und kennt sich in der Open-Source-Welt bestens aus. Um den Übergang zu erleichtern, wurde CFO Andy Myers zusätzlich zu seiner Rolle als CFO zum Interims-CEO ernannt.


"Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass Dirk-Peter aufgrund seiner herausragenden Erfolgsbilanz und seines Fachwissens in der Unternehmens-Softwarebranche der ideale CEO ist, um Suse in die nächste Phase der Unternehmensentwicklung zu führen. Wir freuen uns sehr über seinen Eintritt in das Unternehmen und auf die weitere Entwicklung von Suse", sagt Jonas Persson, Vorsitzender des Suse-Aufsichtsrats. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Suse mit mehr Gewinn als erwartet

16. März 2023 - Der Software-Hersteller Suse konnte im jüngsten Quartal den operativen Gewinn um 28 Prozent auf gut 67 Millionen Dollar steigern, deutlich mehr, als sich die Marktbeobachter erhofft hatten. CEO Melissa Di Donato hält denn auch an den gesteckten Umsatzzielen fest.

Verlangsamtes Wachstum bei Suse

21. November 2022 - Laut vorläufigen Zahlen konnte Suse im jüngsten Quartal den Umsatz um 11 Prozent steigern, deutlich weniger stark als in den vorangegangenen Quartalen. Die Aktie konnte dennoch von den Meldungen profitieren.

Suse senkt Prognose, Aktie bricht massiv ein

23. September 2022 - Nachdem Linux-Anbieter Suse bereits im Juli die Geschäftsziele nach unten angepasst hat, wurde die Prognose jetzt erneut gesenkt. Die Aktie verlor daraufhin über einen Viertel an Wert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER