Xing löst Büro in Zürich auf
Quelle: Depositphotos

Xing löst Büro in Zürich auf

Die New Work Gruppe, zu welcher auch Xing gehört, möchte sich neu ausrichten. 68 Mitarbeitende müssen infolgedessen gehen, der Zürcher Standort wird gar ganz aufgegeben.
23. März 2023

     

Das siebenköpfige Xing-Team in Zürich hat jüngst dicke Post bekommen: Sämtlichen Angestellten wurde gekündigt, das Büro und somit der ganze Standort wird aufgegeben. Schweizer Kunden werden künftig von Österreich oder Deutschland aus bedient. Die Zürcher Mitarbeitenden stehen mit ihrem Schicksal aber nicht alleine da. Insgesamt müssen 68 Mitarbeitende gehen, der Grossteil davon befindet sich in Hamburg, wo Xing seine Zentrale hat. Aber auch an den Standorten Valencia, Porto und Barcelona wird die Mitarbeiter-Zahl reduziert, wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet.


Als Grund für die Kündigung wird eine Neuausrichtung angeben. Man möchte nicht mehr nur als berufliches Social Network wahrgenommen werden, sondern aktiv Stellen vermitteln. "Wir richten unsere New Work Gruppe strategisch neu aus. Wir wollen der Recruiting-Partner Nummer eins im deutschsprachigen Raum werden", so Petra von Strombeck, Vorstandsvorsitzende der New Work Gruppe. Die New Work Gruppe, der das Xing-Netzwerk angehört, kann die entlassenden Mitarbeiter zurzeit nicht anderswo beschäftigen. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

Xing öffnet Jobsuche für nicht registrierte Nutzer

14. März 2023 - Ab sofort haben auch Nutzer, die nicht Mitglied des Business-Netzwerks Xing sind, die Möglichkeit, auf der Plattform nach Jobs zu suchen.

New Work legt zweistellig zu

11. August 2022 - New Work, das Unternehmen hinter Xing, kann fürs erste Halbjahr ein Umsatzplus von 12 Prozent melden. Vor allem der Bereich E-Recruiting war erfolgreich.

Umsatz von Xing-Mutter New Work stagniert

6. Mai 2021 - New Work, das Mutterhaus von Xing oder Kununu, meldet fürs erste Quartal einen Umsatz von 68 Millionen Euro – leicht weniger als vor Jahresfrist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER