Thomas Fürer soll Rudolf Marty in Alsos Verwaltungsrat ersetzen

Thomas Fürer soll Rudolf Marty in Alsos Verwaltungsrat ersetzen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Februar 2022 - Rudolf Marty tritt altersbedingt aus dem Verwaltungsrat von Also aus. An seine Stelle soll Thomas Fürer treten, Head of Tax bei ABB und ein ausgewiesener M&A- und Steuerexperte.
Thomas Fürer soll Rudolf Marty in Alsos Verwaltungsrat ersetzen
(Quelle: Also)
In Alsos Verwaltungsrat soll es zu einer Veränderung kommen. IT-Experte Rudolf Marty, der dem Gremium bereits seit 1993 angehört und dank seiner umfassenden Technologiekompetenz als wichtiger Impulsgeber für die Entwicklung des Unternehmens agierte, wird sich altersbedingt nicht mehr zur Wahl stellen. Als Nachfolger wird einer Mitteilung zufolge Thomas Fürer vorgeschlagen.

Fürer verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Diese sammelte er zuerst bei EY, bevor er 2001 zu ABB gewechselt ist. Dort amtet er als Head of Tax. Er soll denn auch ein ausgewiesener M&A- und Steuerexperte sowie Wirtschaftsprüfungsspezialist sein.

"Unser Dank gilt Rudolf Marty für seine konstruktive Begleitung des Unternehmens, seine Sach- und Fachkenntnis, die er in jede Diskussion eingebracht hat. Wir sind überzeugt, mit Thomas Fürer eine Persönlichkeit gefunden zu haben, deren profundes Wissen, insbesondere im Bereich der Auditierung, für Also ebenfalls ausgesprochen wertvoll sein wird", so Gustavo Möller-Hergt (Bild), CEO Also Holding.

Und Möller-Hergt ergänzt: "Darüber hinaus steht er für zwei Themen, die zentral für unseren weiteren Weg sind: Transformation und Digitalisierung. Seine Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke machen ihn zu einem ausgezeichneten Sparring-Partner in unserer weiteren Entwicklung." (af)

Weitere Artikel zum Thema

Also übertrifft die Erwartungen
23. Februar 2022 - Bei Also stieg der Konzerngewinn 2021 um 19 Prozent, das Umsatzwachstum betrug 4,2 Prozent. Das Unternehmen erhöht daraufhin die mittelfristigen Prognosen zu EBITDA und ROCE.
Inacta Group baut Venture Business aus und verstärkt Verwaltungsrat
19. Januar 2022 - Daniel J. Sauter (Bild) stösst zum Verwaltungsrat der Inacta Group und beteiligt sich massgeblich. Auch bei den Verwaltungsräten von Inacta Ventures und Tokengate gibt es hochkarätige Neuzugänge zu verzeichnen.
United Security Providers mit neuen GL-Mitgliedern und neuem VR-Präsidenten
5. Januar 2022 - Neue Führungsmitglieder beim Cyber-Security-Anbieter United Security Providers: Thomas Grau und Christoph Schulthess (Bild) treten in die Geschäftsleitung ein, Thomas Wettstein übernimmt das Verwaltungsratspräsidium.
Also kauft IT-Sparte von ungarischer Firma Ramiris
14. Dezember 2021 - Also meldet eine weitere Übernahme. Der Distributor hat sich die IT-Sparte des ungarischen Unternehmen Ramiris einverleibt, um damit seine Expansion in Osteuropa voranzutreiben.
Beate Flamm wird bei Also Senior Vice President Sustainable Change
3. Dezember 2021 - Beate Flamm, bei der Also Holding bis anhin als Senior Vice President Communication tätig, nimmt als Senior Vice President Sustainable Change Einsitz in die Geschäftsleitung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER