Walter Zollinger (Bild) übernimmt per 1. Oktober 2026 den CEO-Posten bei
Teleboy. Der bisherige CEO Victor Masopust wird das Zürcher Unternehmen in Zukunft wiederum als Verwaltungsrat begleiten und zudem eigene unternehmerische Projekte vorantreiben. Er hatte Teleboy rund 14 Jahre lang geleitet und das heutige Angebot rund um TV, Internet, Festnetz und Mobile entwickelt und ausgebaut.
Zollinger ist aktuell Partner bei Tom Talent, Hauptaktionärin von Teleboy. Zudem war er bereits zuvor in der Geschäftsführung und später im Verwaltungsrat von des Unternehmens aktiv.
"Teleboy hat mich über viele Jahre begleitet und war für mich weit mehr als eine klassische CEO-Aufgabe. Wir haben das Unternehmen technologisch und unternehmerisch grundlegend weiterentwickelt und immer wieder neu erfunden. Nun ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, die operative Verantwortung abzugeben und mich neuen unternehmerischen Themen zu widmen", sagt Masopust.
(sta)