Also kauft IT-Sparte von ungarischer Firma Ramiris
Quelle: Also Schweiz

Also kauft IT-Sparte von ungarischer Firma Ramiris

Also meldet eine weitere Übernahme. Der Distributor hat sich die IT-Sparte des ungarischen Unternehmen Ramiris einverleibt, um damit seine Expansion in Osteuropa voranzutreiben.
14. Dezember 2021

     

Bereits im Oktober hat Also den spanischen VAD Ireo übernommen, im November folgte dann die Übernahme des italienischen Disitributors Executive ("Swiss IT Reseller" berichtete hier und hier). Und nun baut Also seine Präsenz in Ungarn weiter aus. Wie der Distributor mit Sitz in Emmen verkündet, habe man die IT-Sparte von Ramiris übernommen. Damit treibt Also seine Expansion in Osteuropa weiter konsequent voran. Mit dieser Akquisition will der Schweizer Distributor eigenen Angaben zufolge zu einem wichtigen Player im ungarischen ICT-Markt aufsteigen. Finanzielle Details zum Deal werden keine genannt.


"Die Akquisition von Ramiris ist Teil unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie des Buy and Build, mit der wir die Reichweite kontinuierlich erhöhen, unser Ökosystem ausbauen und das Engagement von Also konsolidieren", erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. "Die Region bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für Partner, Vendoren und uns, das transaktionale Geschäft zu skalieren und das As-a-Service-Geschäft aufzubauen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Also übernimmt italienischen Distributor Executive

8. November 2021 - Um die Präsenz und das Wachstum in Südeuropa weiter auszubauen, übernimmt Also mit Executive seinen ersten Distributor in Italien.

Also übernimmt VAD in Spanien

27. Oktober 2021 - Durch die Akquisition des spanischen Value-added-Distributors Ireo und dessen Know-how will Also europaweit profitieren und das Cloud-Geschäft in Spanien ankurbeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER