x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

André Krause wird CEO des kombinierten Unternehmens Sunrise UPC

André Krause wird CEO des kombinierten Unternehmens Sunrise UPC

(Quelle: Sunrise)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. November 2020 - Der Sunrise-Chef André Krause übernimmt das Steuer des neuen Unternehmens im Zuge der Fusion von Sunrise und UPC. Severina Pascu wird Vize-CEO und operative Leiterin des neuen Telco.
Die Würfel sind gefallen. Per 16. November 2020 wird André Krause, seit Januar dieses Jahres CEO von Sunrise, Chef des kombinierten Unternehmens Sunrise UPC. Derweil wechselt Baptiest Coopmans, bisher CEO von UPC Schweiz, in eine führende operative Rolle im Liberty-Global-Konzern, so die "Handelszeitung". Krause war seit 2011 bei Sunrise und hatte zunächst die Rolle als CFO inne, die er bis Ende 2019 bekleidete. Vor seinem Wechsel zu Sunrise war André Krause unter anderem bei Telefónica O2 Germany als Vice President Strategy & Consulting sowie als CFO tätig.

Gleichzeitig kehrt Severina Pascu, vor Coopmans Chefin von UPC hierzulande, wieder in die Schweiz zurück und wird als Vize-CEO sowie als operative Leiterin des neuen Unternehmens amten. Nach ihrem Abgang bei UPC im Januar 2020 war sie zwischenzeitlich als Vize-Chefin und CFO von Virgin Media in Grossbritannien tätig. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Sunrise-Übernahme durch UPC: Die letzten Schritte
10. November 2020 - Ab dem 11.11.2020 wird Sunrise eine Tochergesellschaft von UPC-Mutterkonzern Liberty Global sein. Die ausserordentliche Generalversammlung stimmt allen Vorstössen des Verwaltungsrates zu.
Weko genehmigt Sunrise-Übernahme durch UPC
30. Oktober 2020 - Die Wettbewerbskommission hat der Übernahme von Sunrise durch UPC-Mutterkonzern Liberty Global zum Preis von 6,8 Milliarden Franken ohne Auflagen zugestimmt.

Kommentare

Freitag, 27. November 2020 maria hell
Die Kunden sind genervt von Sunrise. Diese Typen sind hervorragend für Storytellings. Darauf haben sie aber leider meistens nichts. Bin gespannt was er darauf hat und ob die Bewertungen im trustpilot im laufe der zeit sich bessern werden...

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER