x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Atos baut Zusammenarbeit mit AWS aus

Atos baut Zusammenarbeit mit AWS aus

(Quelle: Atos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. November 2020 - Atos und AWS bauen ihre seit 2012 bestehende Zusammenarbeit weiter aus. Amazon Web Services wird strategischer Partner der Atos Onecloud Initiative.
Atos ist AWS Well-Architected-Partner und hat in den letzten Jahren seine AWS-Kompetenzen kontinuierlich ausgebaut. Unter anderem ist Atos Migration Deliver Partner von AWS geworden. Ausserdem hat Atos zu Beginn des Jahres exklusive Übernahmeverhandlungen mit den Anteilseignern von Edifixio begonnen, einem französischen Cloud-Beratungs- und Integrationsunternehmen, welches seine Position als AWS Premier Tier Consulting Partner weiter stärken würde.

"Wir freuen uns sehr, dass auch AWS strategischer Partner der Atos OneCloud-Initiative ist", erklärt Elie Girard, CEO von Atos. "AWS arbeitet aktiv mit Atos zusammen, um unsere Kunden beim Übergang von Legacy-IT-Infrastruktur zu modernen Cloud-Plattformen zu unterstützen. Wir sehen gerade im Mainframe-Bereich eine grosse Chance, um zusammen mit AWS die Anwendungslandschaften unserer Kunden zu migrieren, zu modernisieren und zu verwalten, was enorme Potenziale für das digitale Geschäft freisetzen wird." Und Matt Garman, Vice President, Sales & Marketing bei AWS, fügt hinzu: "Atos ist ein fantastischer Partner und ein wirklich einzigartiger globaler Systemintegrator mit vielen patentierten Technologien und Tool-Sets, mit denen Kunden Legacy-Umgebungen in die Cloud verlagern können. Die Atos Onecloud-Initiative ist ein grossartiges Beispiel für die einzigartigen Fähigkeiten von Atos im Bereich Cloud-Transformation. Wir freuen uns, als strategischer Technologiepartner Teil von Atos OneCloud zu sein." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

AWS eröffnet 2022 Rechenzentren in der Schweiz
2. November 2020 - In der zweiten Jahreshälfte 2022 soll eine neue Infrastrukturregion von Amazon Web Services ans Netz gehen. Hierzulande wird AWS neue Rechenzentren eröffnen und so seinen Kunden die Datenhaltung in der Schweiz ermöglichen.
Atos übernimmt SEC Consult
27. Oktober 2020 - Atos übernimmt das Security-Beratungsunternehmen SEC Consult und will damit die Position im Sicherheitsgeschäft in der DACH-Region stärken.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER