x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Claudia Dietschi wird CSO und erweitert Geschäftsleitung von Contovista

Claudia Dietschi wird CSO und erweitert Geschäftsleitung von Contovista

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Juli 2020 - Contovista besetzt eine Schlüsselposition neu. Mit Claudia Dietschi hat das Schweizer Fintech seit dem 15. Juni 2020 eine neue Chief Sales Officer (CSO). Dietschi erweitert zugleich die dreiköpfige Geschäftsleitung um Dominik Wurzer (CEO), Raoul Schmidiger (CTO) und Olivier Brin (COO).
Claudia Dietschi wird CSO und erweitert Geschäftsleitung von Contovista
Claudia Dietschi, CSO, Contovista (Quelle: Contovista)
Claudia Dietschi wurde vom Schweizer Fintech-Unternehmen Contovista zum neuen Chief Sales Officer (CSO) berufen und erweitert zugleich die dreiköpfige Geschäftsleitung. Diese setzte sich bislang aus Dominik Wurzer (CEO), Raoul Schmidiger (CTO) und Olivier Brin (COO) zusammen. Dietschi tritt die Nachfolge von Dominik Wurzer an, der zu Jahresbeginn die Rolle des Chief Executive Officer übernommen hat, und ist neben Bestandskundenbetreuung für das nationale und internationale Business Development zuständig.

Claudia Dietschi bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich B2B Software mit und leitete vor Contovista die globale Customer Success Funktion bei Appway. Davor war sie federführend beim Aufbau internationaler Teams bei Lithium Technologies/Khoros und Google. Sie hat einen Master für Übersetzen und Dolmetschen von der Universität Wien und einen Master in Business Administration (MBA) von der Open University, UK.

Dominik Wurzer, CEO von Contovista: "Ich kenne Claudia bereits aus meiner Zeit bei Lithium und freue mich sehr, dass wir Sie für uns gewinnen konnten. Der Markt für Data-driven Banking befindet sich weiter im Wachstum und bei den Markttrends und zukünftigen Anforderungen im Bereich Data Enrichment und Analytics, werden unsere Lösungen und Services eine bedeutende Rolle spielen. Hierfür ist es wichtig, ein starkes Team zu haben." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Dominik Wurzer neuer CEO von Contovista
10. Dezember 2019 - Per 1. Januar 2020 übernimmt Dominik Wurzer (Bild) die operative Führung des Fintechs Contovista mit Sitz in Schlieren. Der neue CEO kommt aus den eigenen Reihen: Dominik Wurzer war zuvor Chief Sales Officer.
Sergey Brin und Larry Page treten ab
4. Dezember 2019 - Die beiden Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page (Bild aus den Gründerjahren) treten von der Spitze des Alphabet-Konzerns zurück. Das Tagesgeschäft bei Alphabet übernimmt Sundar Pichai.
Eric Schmidt und Diane Greene verlassen Google-Vorstand
2. Mai 2019 - Google verliert im Juni zwei hochkarätige Vorstandsmitglieder. Eric Schmidt (Bild) und Diane Greene werden zurücktreten, wobei Schmidt dem Konzern als Berater erhalten bleiben wird.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER