x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Mathias Brand löst per April 2020 Ulrich Jost als Kilchenmann-CEO ab

Mathias Brand löst per April 2020 Ulrich Jost als Kilchenmann-CEO ab

(Quelle: Kilchenmann)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Juli 2019 - Der langjährige CEO Ulrich Jost übergibt die Leitung von Kilchenmann am 1. April 2020 an Mathias Brand (Bild) und zieht sich auf seine Funktion als Verwaltungsrat zurück.
Ab April heisst der CEO des Berner Traditionsunternehmens Kilchenmann Mathias Brand (Bild). Er löst in dieser Funktion Ulrich Jost ab, der 1980 als Techniker bei Kilchenmann einstieg und die Leitung des Unternehmens seit 2010 innehat. Jost zieht sich vollumfänglich aus dem Kilchenmann-Tagesgeschäft zurück. Beibehalten wird er einzig seine Funktion als Verwaltungsrat. Sein designierter Nachfolger Mathias Brand steht Kilchenmann ab Oktober bis zur Stabsübergabe aber schon partiell zur Verfügung, um sich rollend in seine neuen Aufgaben einzuarbeiten. Diese Nachfolgeregelung sei von langer Hand geplant, merkt das Unternehmen an.

Der 46-jährige Brand kommt von der Swisscom-Tochter Cablex, wo er als COO und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Dort trug er unter anderem die Verantwortung für den Aufbau des Infrastrukturgeschäfts Bahn und Strassen sowie für die Initialisierung und Umsetzung der Digitalisierungs- und Smart-City-Projekte. Derzeit leitet er zusätzlich die Baukommission der ARGE CPC (Cablex/PORR), die die gesamte Bahntechnik des Ceneri-Basistunnels realisiert. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER