Mitel und Avaya wollen fusionieren
Quelle: Mitel

Mitel und Avaya wollen fusionieren

Mitel ist Berichten zufolge daran interessiert, einen anderen UC-Anbieter, Avaya, im Rahmen eines All-Stock-Mergers für 2,2 bis 2,4 Milliarden US-Dollar zu kaufen.
29. April 2019

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, hat Mitel angeblich ein Übernahmeangebot für Avaya für abgegeben. Aus dem Deal könnte ein neuer UC-Gigant entstehen. Das Angebot von Mitel im Rahmen eines All-Stock-Mergers beläuft sich auf 20 bis 22 US-Dollar pro Aktie, was einem Gesamtwert von über zwei Milliarden US-Dollar entspricht.


Der Deal könnte bereits im kommenden Monat abgeschlossen werden, heisst es weiter. Mitel dürfte allerdings nicht der einzige Interessent sein, so sollen auch Bieter aus dem nicht-UC-Umfeld an Avaya interessiert sein. So gibt es Berichte, dass Avaya ein Leveraged-Buyout-Angebot einer Private-Equity-Firma prüft, das sich auf mehr als 5 Milliarden Dollar belaufen soll, um auch die Schulden abzudecken. Ein Avaya-Mitel-Verbund könnte den beiden Unternehmen helfen, im Wettbewerb mit ihren grösseren UC-Konkurrenten, darunter Cisco Systems und Microsoft, zu bestehen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Avaya ergänzt Partnerprogramm

9. Januar 2019 - Am Partner Summit in Dubai hat der Kommunikationtechnologieanbieter Avaya neue Wege aufgezeigt, die den Vertriebspartnern mehr Wachstum im Avaya-Ökosystem ermöglichen sollen.

Mitel schliesst internationale Partnerschaft mit VAD Westcon-Comstor

17. Juli 2018 - Mitel gab heute eine internationale Partnerschaft mit dem weltweiten Distributor Westcon-Comstor bekannt. Westcon wird das gesamte Portfolio an Kommunikations- und Kollaborationslösungen von Mitel in den Märkten EMEA und Südpazifik vertreiben.

Mitel wird zum Privatunternehmen

25. April 2018 - Der Telco-Hersteller Mitel wird voraussichtlich noch dieses Jahr in den Besitz einer privaten Investorengruppe übergehen. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung unterstützen das Vorhaben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER