Infineon mit mehr Umsatz
Quelle: Infineon

Infineon mit mehr Umsatz

Infineon konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017 ein Umsatzplus von 10 Prozent auf rund 1,77 Milliarden Euro verzeichnen.
5. Mai 2017

     

Der Umsatz des Halbleiter-Herstellers Infineon verzeichnet für das vergangene Quartal ein Plus von 10 Prozent auf rund 1,77 Milliarden Euro. Der Gewinn stieg derweil um 11 Prozent auf 199 Millionen Euro. Laut Infineon war die hohe Nachfrage in der Automobilbranche, der Industrie und den Stromversorgungen massgeblich am guten Ergebnis beteiligt. Für das gesamte Geschäftsjahr geht Infineon von einer Umsatzsteigerung von 8 bis 11 Prozent gegenüber Vorjahr aus.


"Die erfreuliche Marktentwicklung, die wir im ersten Quartal des Geschäftsjahres gesehen haben, hat sich im zweiten Quartal fortgesetzt. Die Auftragslage stimmt uns optimistisch und wir haben die Jahresprognose angehoben", so Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands von Infineon. Trotz des guten Ergebnisses liess die Infineon-Aktie an der Börse Federn, weil die Analysten bessere Zahlen erwartet hatten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Infineon kauft Wolfspeed-Sparte von Cree

15. Juli 2016 - Zum Preis von 850 Millionen Dollar übernimmt Infineon die Halbleiter- und Hochfrequenz-Sparte Wolfspeed vom US-Unternehmen Cree. Mit dem Schritt wird Infineon zum Verbindungsleiter-Anbieter mit dem industrieweit grössten Angebot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER