Itpoint Systems konnte Konrad Häni für sich gewinnen und verpflichtet ihn als Chief Financial Officer des Unternehmens. Häni nimmt in dieser Funktion auch gleich Einsitz in die Geschäftsleitung des IT-Dienstleisters. Seine Aufgabe wird gemäss Medienmitteilung darin bestehen, den finanziellen Wertschöpfungsprozess zu optimieren und für ein gesundes Wachstum zu sorgen. Daneben soll er sich auch um die Beratung von kaufmännischen Lösungen für Managed-Services-Kunden widmen.
Häni stösst von IBM zum Unternehmen. Bei IBM Global Financing war Häni während den letzten elf Jahren für das Finanzierungsgeschäft von IBM in der Schweiz verantwortlich.
(af)
ITpoint Systems ernennt Konrad Häni zum CFO
Artikel erschienen in
Swiss IT Reseller 2015/05
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
23. April 2015 -
Konrad Häni hat bei ITpoint Systems das Amt des CFO übernommen. Er stösst von IBM zum IT-Dienstleister, wo er während elf Jahren das Finanzierungsgeschäft in der Schweiz leitete.
Weitere Artikel zum Thema
Christian Zürcher wird CFO bei Cablex
25. November 2014 - Per 1. Dezember übernimmt der Finanzexperte Christian Zürcher den CFO-Job bei Cablex und vervollständigt damit die Geschäftsleitung beim ICT- und Netzwerkinfrastruktur-Anbieter.
Rochade bei ITPoint Systems: Züger übernimmt für Singer
28. Juli 2014 - Roland Singer, bisher CEO von ITPoint Systems, will sich künftig als Verwaltungsrat auf die strategische Ausrichtung des IT-Dienstleisters konzentrieren und übergibt das operative Geschäft deshalb an Hermann Züger.
ITPoint übernimmt VR2Swiss
10. Dezember 2013 - Die beiden Schweizer IT-Dienstleister ITPoint und VR2Swiss gehen bereits seit geraumer Zeit gemeinsame Wege. Nun schluckt der Grössere den Kleineren.