ITPoint übernimmt VR2Swiss
Quelle: ITPoint Systems

ITPoint übernimmt VR2Swiss

Die beiden Schweizer IT-Dienstleister ITPoint und VR2Swiss gehen bereits seit geraumer Zeit gemeinsame Wege. Nun schluckt der Grössere den Kleineren.
10. Dezember 2013

     

ITPoint Systems hat erneut zugeschlagen: Nach der Beteiligung an der ICT Group, die Mitte November bekannt gegeben wurde (Swiss IT Reseller berichtete), hat der Rotkreuzer IT-Dienstleister nun VR2Swiss übernommen. Per 1. Januar 2014 soll das Unternehmen aus Bern mit seinen sieben Mitarbeitern neu Itpoint Systems Bern heissen.

"Wir arbeiten schon über zwei Jahre intensiv zusammen und unterhalten auch Büroräumlichkeiten unter einem Dach. Dieser Zusammenschluss ist ein logischer Schritt", erklärt ITPoint-CEO Roland Singer. Ziel der Übernahme ist es, die eigene Präsenz im Kanton Bern und dem Espace Mittelland auszubauen. Zudem gewinnt man angeblich zusätzliches Fachwissen in den Bereichen Storage, Virtualisierung und Netzwerk.


Geführt wird die neue Berner Niederlassung von Cuno Vuillemin (Bild), dem bisherigen Inhaber und Geschäftsführer von VR2Swiss. Zudem gehört er laut Medienmitteilung neu auch zur erweiterten Geschäftsleitung des Mutterhauses. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

ITPoint verstärkt sich mit ICT Group

11. November 2013 - Der Schweizer Dienstleister ITPoint verstärkt sich mit der ICT Group, die einst von ehemaligen Fritz & Macziol-Mitarbeitern gegründet wurde, und will so seiner IBM-Cloud einen Schub verleihen.

Michel Rosenheim von Fritz & Macziol wechselt zu ITPoint

29. Oktober 2013 - Der Gründer von Fritz & Macziol Schweiz, Michel Rosenheim, wechselt zum IT-Dienstleister ITPoint, wo er künftig für das Grosskunden-Segment die Verantwortung übernimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER