Rochade bei ITPoint Systems: Züger übernimmt für Singer

Rochade bei ITPoint Systems: Züger übernimmt für Singer

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/09
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Juli 2014 - Roland Singer, bisher CEO von ITPoint Systems, will sich künftig als Verwaltungsrat auf die strategische Ausrichtung des IT-Dienstleisters konzentrieren und übergibt das operative Geschäft deshalb an Hermann Züger.
Rochade bei ITPoint Systems: Züger übernimmt für Singer
(Quelle: ITPoint Systems)
An der Spitze des Rotkreuzer IT-Dienstleisters ITPoint Systems kommt es zu einem Wechsel: Der bisherige CEO Roland Singer wird sich laut Mitteilung künftig als Verwaltungsrat auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens konzentrieren. "Der Schritt löst mich stark vom Tagesgeschäft und verschafft mir den nötigen Freiraum, um die eingeschlagene Strategie zu verfeinern sowie Partnerschaften weiter zu entwickeln und neue Allianzen zu schliessen", so Singer. Seine Nachfolge als CEO tritt Hermann Züger (Bild) an, der seit 2013 für ITPoint Systems tätig ist und neu das operative Geschäft verantwortet. Vor seinem Wechsel zu ITPoint Systems war Züger während vieler Jahre bei IBM in verschiedenen Positionen tätig. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

IBM-Lenovo-Deal beschäftigt Schweizer Reseller
12. März 2014 - Die beiden Schweizer IBM-Server-Reseller ITpoint Systems und Wird haben sich mit "Swiss IT Reseller" über den Verkauf der x86-Server-Sparte an Lenovo unterhalten und zeigen sich vorsichtig optimistisch.
ITPoint übernimmt VR2Swiss
10. Dezember 2013 - Die beiden Schweizer IT-Dienstleister ITPoint und VR2Swiss gehen bereits seit geraumer Zeit gemeinsame Wege. Nun schluckt der Grössere den Kleineren.
ITPoint Systems beteiligt sich an ICT Group
7. Dezember 2013 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER