Swisscom hebt Löhne um 0,9 Prozent an
Quelle: Depositphotos

Swisscom hebt Löhne um 0,9 Prozent an

Swisscom hat sich mit seinen Sozialpartnern bezüglich den Löhnen 2026 einigen können. Die Lohnerhöhung beträgt 0,9 Prozent.
17. Februar 2026

   

Swisscom erhöht per 1. April 2026 die Löhne um 0,9 Prozent. Darauf haben sich das Unternehmen sowie die Sozialpartner Syndicom und Transfair im Rahmen der Lohnverhandlungen geeinigt.

Gemäss Mitteilung kommt die Anpassung rund 9500 Mitarbeitenden zugute, die dem Gesamtarbeitsvertrag unterstehen. Der grösste Teil erhält eine generelle prozentuale Lohnerhöhung, deren Höhe sich nach der Position im jeweiligen Lohnband richtet. Rund die Hälfte der gesamten Lohnsummenerhöhung ist für individuelle Anpassungen vorgesehen. Mitarbeitende, deren Lohn über dem definierten Lohnband liegt, erhalten eine Einmalzahlung.


Swisscom verweist auf das Engagement der Mitarbeitenden im vergangenen Jahr sowie auf die Geschäftsergebnisse 2025 als Grundlage für die Beteiligung am Unternehmenserfolg. Mit dem Abschluss sollen sowohl die individuelle Leistung als auch eine marktgerechte Lohnentwicklung berücksichtigt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom erhöht Lohnsumme um 1,3 Prozent

17. Februar 2025 - Bei Swisscom steigt die Lohnsumme 2025 um 1,3 Prozent. Dem GAV unterstellte Mitarbeitende erhalten die höheren Löhne ab April 2025.

Swisscom erhöht Löhne um 1,9 Prozent

14. Februar 2024 - Swisscom und seine Sozialpartner haben wie jedes Jahr die Löhne für die Swisscom-Belegschaft neu verhandelt. Die Saläre steigen 2024 um 1,9 Prozent. Dies soll der Teuerung und dem guten Geschäftsverlauf Rechnung tragen.

Swisscom erhöht Löhne 2023 um 2,6 Prozent

15. Februar 2023 - Die Verhandlungen von Swisscom mit seinen Sozialpartnern führen zu einer grösseren Lohnerhöhung als in den vergangenen zwei Jahren – heuer bekommen die Swisscom-Angestellten 2,6 Prozent mehr Salär.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER