United Security Providers hat den IT-Dienstleister Nios mit Sitz in Winterthur als Partner des Jahres 2025 ausgezeichnet. Wie das Unternehmen mitteilt, basiert die Auszeichnung auf erfolgreich umgesetzten Kundenprojekten im Bereich Network Access Control (NAC) sowie auf der Zusammenarbeit im Schweizer KMU- und Healthcare-Sektor.
Nios ist laut United Security Providers Spezialist für sichere Cloud-Infrastrukturen in regulierten Branchen. In Kombination mit dem USP Network Authentication System (NAC) von United Security Providers seien in kurzer Zeit in komplexen IT-Umgebungen Lösungen zur effektiven Zugangskontrolle entstanden, schreibt der Security-Spezialist. "Das bedeutet echten Mehrwert für Kunden in stark regulierten Sektoren", so Christoph Koch, CEO von
United Security Providers. "Die Partnerschaft basiert auf messbaren Resultaten in anspruchsvollen Projekten." Die Auszeichnung unterstreiche den strategischen Stellenwert spezialisierter Technologiepartnerschaften, fügt United Security Providers an. "Die Zusammenarbeit mit Nios zeigt, wie lokale Expertise und regulatorisches Verständnis zu praxisnahen Lösungen führen – mit kurzen Reaktionszeiten, lokaler Nähe und klarer Datenhoheit."
"Der Markt verlangt nach Sicherheitslösungen, die nicht nur technologisch überzeugen, sondern auch aufs Schweizer Umfeld zugeschnitten sind", meint Adrian Lutz (Bild, links), CEO von Nios, zum Preis. "Mit United Security Providers konnten wir 2025 komplexe Kundenanforderungen in effiziente, auditierbare Sicherheitslösungen überführen."
(mw)