Der MediaMarkt-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy hat an seiner Aufsichtsratssitzung vom 25. September Kai-Ulrich Deissner (im Bild) als Vorstandsvorsitzenden im Amt bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Remko Rijnders als Finanzvorstand.
Deissner hat den CEO-Job im Mai interimistisch übernommen, zuvor war er als Finanzchef für den Handelskonzern tätig. Er übernahm die Stelle von Karsten Wildberger, der im Frühjahr zum Minister für Digitalisierung und Staatsmodernisierung auf Bundesebene berufen wurde ("IT Reseller"
berichtete). Rijnders übernahm den CFO-Job von Deissner im Mai ebenfalls interimistisch. Wie die aktuellen Bestätigungen zeigen, will man an den damals nur interimistischen Besetzungen der Positionen nun festhalten.
"Kai-Ulrich Deissner und Remko Rijnders haben in einer herausfordernden, aber entscheidenden Phase aussergewöhnliche Führungsstärke und strategischen Weitblick bewiesen. Sie haben wichtige Impulse gesetzt und das Unternehmen erfolgreich durch diese Zeit navigiert. Wir sind fest davon überzeugt, dass sie es mit ihrer bewährten Expertise auch künftig erfolgreich und nachhaltig in die Zukunft führen werden“, kommentiert Christoph Vilanek, Aufsichtsratsvorsitzender bei
Ceconomy.
(rd)