Martin Weis übernimmt die Geschäftsführer-Position bei
Capgemini Schweiz. In seiner vorherigen Rolle war er Geschäftsführer von Infosys Consulting und verantwortlich für die Märkte in Deutschland und der Schweiz. Zudem leitete er die globale "AI Experience"-Praxis bei Infosys. Zuvor war Weis wiederum für McKinsey, EY, Detecon und Daimler tätig.
"Schweizer Organisationen befinden sich in einer entscheidenden Phase ihrer dualen Transformation zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Ich freue mich darauf, das Wachstum und den Einfluss von Capgemini in diesem dynamischen Markt zu beschleunigen und für unsere Kunden in Schlüsselbranchen wie Life Sciences, Konsumgüter und Banking greifbaren Mehrwert zu schaffen", so Weis. "Dabei lege ich besonderen Wert auf die Vertiefung der Kundenpartnerschaften und die Förderung von Innovationen für nachhaltige Ergebnisse."
Martin Weis trat in neuer Rolle bereits Anfang Juni die Nachfolge von Guido Kamann an, der Capgemini Schweiz über fünf Jahre als CEO leitete. Zu den Gründen des Personalwechsels an der Spitze macht das Unternehmen keine weiteren Angaben.
(sta)