Cisco Systems Switzerland GmbH

Richtistr. 7
8304 Wallisellen
UID
CHE 101641745 MWSt
Telefon
044 878 92 00
Fax
044 878 92 92
URL
www.cisco.ch

Informatik & Kommunikation
Firewalls - Security Appliances - Ethernet/LAN - WLAN - Switches & Hubs - Videoconferencing - System-Management - Unified Communication
Quelle: map.search.ch

Cisco

in der Berichterstattung von


17. Januar 2020 - Im dritten Quartal haben Investitionen in die Cloud-Infrastruktur erneut nachgegeben. Insbesondere für Public-Cloud-Equipment wurde weniger ausgegeben. Am meisten Umsatz erzielte Dell, gefolgt von HPE und Inspur.
12. Dezember 2019 - Cisco, das eher für proprietäre Gesamtsysteme bekannt ist, erweitert sein Geschäftsmodell und verkauft Switch Chips nun auch einzeln. Damit will man auf grosse Datacenter-Betreiber zugehen.
6. Dezember 2019 - Die Umsätze im weltweiten WLAN-Markt fielen im dritten Quartal um 3,6 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Consumer-Bereich fiel der Umsatzrückgang bei Unternehmensequipment allerdings deutlich moderater aus.
21. November 2019 - Cisco verstärkt den Fokus auf KMU – zum einen mit neuen Produkten, zum anderen aber auch mit Ergänzungen im Partnerprogramm.
14. November 2019 - Cisco hat die Zahlen fürs erste Quartal das laufenden Geschäftsjahres vorgelegt und dabei ein leichtes Umsatz-Plus vermeldet. Gleichzeitig wurde eine Umsatzwarnung fürs laufende Quartal ausgesprochen.
22. Oktober 2019 - An den Partner-Awards von Cisco wurden 17 Partnerfirmen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die Wahl spiegle den aktuellen Markt und den Stand der Digitalisierung in der Schweiz wider, so Cisco.
27. September 2019 - Die mit Servern, Storage und Switches erzielten Umsätze für die Cloud-Infrastruktur gaben im zweiten Quartal um über 10 Prozent nach. IDC rechnet mittlerweile auch fürs gesamte Jahr mit rückläufigen Umsätzen.
20. September 2019 - Im ersten Halbjahr stiegen die Investitionen in Cloud-Infrastrukturen und -Dienste um 24 Prozent und kletterten auf 150 Milliarden Dollar. Am meisten zuzulegen vermochten die Bereiche IaaS und PaaS.
6. September 2019 - Laut IDC gaben die WLAN-Umsätze im zweiten Quartal zwar deutlich nach, doch ist das Minus allein dem Consumer-Bereich zuzuschreiben. Mit WLAN-Equipment für Unternehmen wurde derweil 3 Prozent mehr verdient.
15. August 2019 - Im jüngsten Quartal konnte Cisco zwar die Erwartungen erfüllen, doch gibt man sich vorsichtig, was die künftige Entwicklung anbelangt. Die Aktie reagierte mit Einbussen auf die Meldungen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER