Yahoo plant die Rückkehr an die Börse Um die Marke wieder bekannter zu machen, will Yahoo zurück an die Börse. Zudem sollen diverse Geschäftsbereiche durch Übernahmen gestärkt werden. 4. Juli 2023
Yahoo entlässt 20 Prozent der Belegschaft Mit der Entlassung von 1600 Angestellten trennt sich Yahoo von jedem fünften Mitarbeitenden. Der Personalbestand im Anzeigengeschäft wird damit um die Hälfte reduziert. 10. Februar 2023
Verizon verkauft Yahoo und AOL für 5 Milliarden US-Dollar Yahoo heisst wieder Yahoo, nachdem Verizon das Unternehmen mitsamt AOL für 5 Milliarden US-Dollar an Apollo Global Management verkauft hat. 2. September 2021
Mozilla mit Ausnahme-Zusatzeinkommen Dank der Beilegung eines Rechtsstreits mit Yahoo nahm Mozilla im Geschäftsjahr 2019 zusätzlich rund 340 Millionen Dollar ein. Das Klumpenrisiko Google bleibt jedoch bestehen. 9. Dezember 2020
Automattic kauft Tumblr Für einen Bruchteil der Summe, die Yahoo 2013 für den Microblogging-Dienst Tumblr zahlte, geht der Dienst jetzt an den Wordpress-Inhaber Automattic. 14. August 2019
Verizon verkauft Flickr an Smugmug Der Fotodienst Flickr wurde zum nicht genannten Preis an Smugmug verkauft. Auch nach der Transaktion sollen die beiden Fotoplattformen unabhängig voneinander weiterbetrieben werden - zumindest vorläufig. 23. April 2018
Yahoo-CEO verdient 186 Millionen Dollar an Verkauf des Kerngeschäfts Mit dem Verkauf des Kerngeschäfts von Yahoo würden 186 Millionen Dollar in die Hand von Marissa Mayer übergehen. Dies, da sie über Anteile verfügt, die sie zu diesem Preis verkaufen könnte. 26. April 2017
Verizon verheiratet AOL und Yahoo und gründet Oath Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seinem eigenen Internetdienst AOL kombinieren. Der neue Internetdienst soll den Namen Oath tragen. 5. April 2017
Marissa Meyer erhält millionenschwere Abfindung von Yahoo Marissa Meyer öffnet beim Yahoo-Verkauf an Verizon den goldenen Fallschirm und lässt sich insgesamt 23 Millionen Dollar auszahlen. 14. März 2017
Verizon drückt Yahoo-Preis Aufgrund der bekannt gewordenen Sicherheitsmängel will Verizon nicht mehr den vollen Übernahmepreis für Yahoo bezahlen. 21. Februar 2017
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.