Millionenklage: Google muss Sonos Schadenersatz zahlen Ein kalifornisches Gericht verknurrt Google dazu, Schadenersatz von 32,5 Millionen US-Dollar an Sonos zu zahlen. Pro verkauften Smart Speaker macht das 2.30 Dollar. 30. Mai 2023
Systemfehler: Sonos-Lieferungen ufern aus Sonos hat die Lieferungen einiger Kunden in den USA in bis zu sechsfacher Ausführung geschickt und damit Chaos gestiftet. Ausser einer Entschuldigung und einer Aufforderung zur Rücksendung bekommt man als betroffener Kunde aber nichts. 16. Juni 2022
Sonos erringt Teilsieg im Patentstreit gegen Google Im Januar 2020 hat Sonos Google vor einem kalifornischen Gericht wegen der Verletzung von fünf Patenten verklagt, welche die Funktionsweise von Multiroom-Lautsprechern beschreiben. Nun hat ein Richter der US-Handelsbehörde ITC die Patentverletzung bestätigt. 16. August 2021
Sonos bringt neue App und neues OS Im Juni 2020 wird Sonos sowohl eine neue App als auch ein neues Betriebssystem für seine Produkte lancieren. 17. März 2020
Sonos verklagt Google Google soll mit seiner Audio-Hardware Patente von Sonos verletzt haben. Nach jahrelangen Verhandlungen zieht Sonos deshalb nun vor Gericht. 8. Januar 2020
Sonos vermietet Hardware Unter dem Namen Sonos Flex vermietet Audio-Spezialist Sonos neu Hardware. Die Preise starten ab 15 Euro im Monat, vorerst ist der Service auf 500 Haushalte in den Niederlanden beschränkt. 9. Oktober 2019
Ikea will stärker auf Smart Home setzen Ikea ist bereits heute im Smart-Home-Geschäft tätig. In Zukunft soll dieser Bereich noch ausgebaut werden, auch über Kooperationen. 4. Oktober 2019
Sonos plant Bluetooth-Lautsprecher Zwei neue Hardware-Geräte von Sonos wurden von der FCC protokolliert. Bei einem davon könnte es sich um den ersten Sonos-Lautsprecher handeln, der sowohl mit Bluetooth als auch mit WiFi ausgestattet ist. 12. August 2019
Sonos und Ikea zeigen Symfonisk-Produkte ab 9. April in Mailand Anlässlich einer Möbelmesse in Mailand wollen Ikea und Sonos im April erstmals das gemeinsam entwickelte Lautsprechersystem Symfonisk vorstellen. Wann mit einer Markteinführung zu rechnen ist, ist aktuell noch offen. 18. März 2019
Sonos fokussiert auf das Connected Home Mit neuen Produkten und einem Zertifizierungsprogramm setzt der Multiroom-Hersteller 2019 auf integrierte Smart-Home-Lösungen. Ein Verstärker und neue Lautsprecher sind demnächst erhältlich. 6. Februar 2019
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.