Samsung

in der Berichterstattung von


16. Oktober 2020 - Im ersten Halbjahr beherrschte Samsung den westeuropäischen Markt für 5G-Smartphones mit einem Anteil von 88 Prozent. Im zweiten Halbjahr dürfte die Vormachstellung der Südkoreaner ein Ende haben.
8. Oktober 2020 - Samsung hat von den US-Restriktionen gegen Huawei profitiert und konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn im dritten Quartal 2020 steigern. Die definitiven Zahlen werden Ende Oktober veröffentlicht.
10. September 2020 - Die Lage für Huaweis Smartphone-Sparte wird zunehmend ungemütlich. Nun liefern auch Samsung, SK Hynix und LG keine Speicherchips respektive Panels mehr an den chinesischen Hersteller.
8. September 2020 - Samsung darf Verizon in den nächsten fünf Jahren mit Mobilfunktechnik im Wert von 6,65 Milliarden Dollar beliefern. Ein Grossteil des Betrags dürfte wohl für 5G-Ausrüstung ausgegeben werden.
4. September 2020 - Wenn's ums TV- und Video-Streaming geht, hat Samsung die Nase vorn. Nicht nur wird am meisten über die Geräte der Südkoreaner gestreamt, auch stellt Samsung mit Tizen die meistgenutzte Plattform.
2. September 2020 - Der Anteil von Apple im Tablet-Markt ist von 2011 bis 2020 um fast die Hälfte gesunken. Samsung, die Nummer zwei, konnte dagegen seinen Anteil mehr als verdoppeln. Dahinter folgen Huawei, Amazon und Lenovo.
25. August 2020 - Zum zweiten Mal in Folge hat der weltweite Smartphone-Markt im zweiten Quartal 2020 aufgrund der Coronakrise einen massiven Einbruch erlitten.
21. August 2020 - Im ersten Halbjahr stiegen die weltweiten Smartwatch-Umsätze um 20 Prozent. Angeführt wird der Markt nach wie vor von Apple mit einem Marktanteil von über 50 Prozent.
13. August 2020 - Das Surface Duo erscheint in den USA am 10. September – soviel war bereits gestern bekannt geworden. Nun hat Microsoft die offiziellen Spezifikationen seines Dual-Screen-Geräts bekannt gegeben. Wann das Gerät in der Schweiz verkauft wird, ist derweil noch nicht bekannt.
11. August 2020 - Der Verlust, den die US-Wirtschaft aufgrund des Huawei-Banns der US-Regierung einfahren muss, sei inaktzeptabel, so Qualcomm. Besonders bei den 5G-SoC macht man sich Sorgen, dass Samsung und Mediatek übernehmen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER