Samsung

in der Berichterstattung von


25. November 2021 - Im texanischen Städtchen Taylor will Samsung für 17 Milliarden Dollar ein neues Werk für die Halbleiterfertigung errichten. Die Produktion soll 2024 aufgenommen werden.
25. November 2021 - In Zukunft will sich Samsung bei der Herstellung von TV-Bildschirmen voll auf die QD-OLED-Technologie fokussieren.
24. November 2021 - Heute werden in Vietnam 60 Prozent der Samsung-Smartphones produziert. Im kommenden Jahr soll der Anteil auf 50 Prozent fallen, zugunsten erweiterter Fabriken in Indien und Indonesien.
23. November 2021 - Laut Gartner wurden im dritten Quartal, unter anderem wegen der Chip-Krise, deutlich weniger Smartphones verkauft als im Vorjahresquartal. Ein Stückzahlenwachstum gab es bei den Premium-Modellen.
22. November 2021 - Die Consumer Electronics Show 2022 findet im kommenden Jahr vom 5. bis 8. Januar statt und wird in kleinerem Rahmen durchgeführt. Parallel dazu lässt sich dem Event aber auch via Live-Stream beiwohnen.
16. November 2021 - Wie nach dem Launch des ersten Galaxy-Falthandys 2019 hat Samsung erneut einen Pop-up-Store für die neuesten Fold-Modelle eingerichtet. Bis zum 31. Januar 2022 gibt es diese im The Fold-Up Store im Jelmoli Zürich zu bestaunen und auszuprobieren.
5. November 2021 - Laut einer IDC-Studie wurden im dritten Quartal fast 30 Prozent weniger Chromebooks verkauft und auch im Tablet-Bereich gaben die Verkaufszahlen um rund 10 Prozent nach.
4. November 2021 - Laut einer Studie gaben die Smartphone-Verkäufe in Europa im Q3 nur noch marginal um einen Prozentpunkt nach. Während Marktführer Samsung Marktanteile abgeben musste, konnten Xiaomi und Apple deutlich dazugewinnen.
1. November 2021 - Mit Quartalseinnahmen von 63 Milliarden Dollar hat Samsung im dritten Quartal einen neuen Umsatzrekord erzielt. Das gute Quartalsergebnis haben die Südkoreaner speziell dem Halbleitergeschäft zu verdanken.
1. November 2021 - Mit 331 Millionen Geräten wurden im dritten Quartal 6,7 Prozent weniger Smartphones verkauft als im Vorjahr. Marktführer Samsung musste zwar Federn lassen, steht mit einem Marktanteil von über 20 Prozent aber nach wie vor an der Spitze.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER