William Cho ist neuer CEO von LG Electronics LG Electronics hat seinen Chief Strategy Officer William Cho per 1. Dezember zum CEO ernannt. Damit wolle man die Jahre 2022 und darüber hinaus agressiv angehen, so LG. 29. November 2021
Erste Infos zur Consumer Electronics Show 2022 Die Consumer Electronics Show 2022 findet im kommenden Jahr vom 5. bis 8. Januar statt und wird in kleinerem Rahmen durchgeführt. Parallel dazu lässt sich dem Event aber auch via Live-Stream beiwohnen. 22. November 2021
iPhone-Displays künftig auch von BOE Mit dem chinesischen Hersteller BOE Technology als neuem Display-Lieferanten für das iPhone baut Apple die Supply Chain aus und kann die bisherigen Fertiger Samsung und LG unter Druck setzen. 13. Oktober 2021
BCD-Sintrag soll LG Thin Clients zum Erfolg verhelfen Nach einem gescheiterten Versuch vor einigen Jahren versucht LG Electronics nun erneut, im Thin-Client-Markt Fuss zu fassen. Für den Erfolg sorgen sollen dieses Mal das Igel OS sowie der Distributor BCD-Sintrag. 2. Oktober 2021
AV Distribution distribuiert Probeam-Projektoren von LG in der Schweiz Der in Hünenberg ansässige Distributor AV Distribution fungiert in der Schweiz ab sofort als Exklusiv-Disti für die Probeam-Projektoren von LG Electronics. 14. September 2021
BCD-Sintrag vertreibt Thin Clients von LG BCD-Sintrag baut gemeinsam mit LG Electronics den Vertrieb von Thin Clients des koreanischen Herstellers in der Schweiz auf. 9. September 2021
Rekordzahlen bei LG Electronics LG Electronics weist fürs zweite Quartal ein Umsatzplus von mehr als 48 Prozent aus. Der Gewinn konnte gar um über 65 Prozent gesteigert werden. 30. Juli 2021
QLED- und OLED-TV-Absatz auf Rekordhoch Laut einer Studie sollen die Verkaufszahlen von hochkarätigen OLED-Fernseher dieses Jahr um 80 Prozent zulegen. Der Absatz im gesamten TV-Markt soll derweil lediglich um 1,4 Prozent ansteigen. 2. Juli 2021
LG hat Smartphone-Produktion gestoppt Laut Medien ist in Vietnam das letzte LG-Smartphone vom Band gelaufen, die Produktion wurde gestoppt. Stattdessen fokussiert LG in der Fabrik nun auf Weissware. 1. Juni 2021
Samsung und LG bauen Displays für neue iPhone-Generation Samsung und LG haben mit der Produktion der neuen Displays für das iPhone 13 gestartet. Damit werden auch erste technische Spezifikationen des neuen iPhones bekannt. 31. Mai 2021
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.