Blackberry

in der Berichterstattung von


1. Februar 2022 - Blackberry veräussert seine Patente, die nicht zum Kerngeschäft gehören, an das eigens dafür gegründete Unternehmen Catapult IP Innovations. Das Preisschild: 600 Millionen US-Dollar.
12. Oktober 2020 - Blackberry hat nach der Übernahme des Sicherheitsunternehmens Cylance sein Blackberry Enterprise Partner-Programm und die Blackberry Cylance Partner-Programme zu einer umfassenden Struktur zusammengeführt.
25. September 2020 - Blackberry konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um 6 Prozentpunkte steigern und vermag damit die Markterwartungen zu übertreffen.
4. Februar 2020 - Die TCL Corporation wird in diesem Jahr die Herstellung von Blackberry-Smartphones einstellen. Ob ein anderer Hersteller in die Bresche springt, ist fraglich.
19. November 2018 - Was erst noch als Gerücht gehandelt wurde, ist nun offiziell: Blackberry kauft den KI-Spezialisten Cylane für rund 1,4 Milliarden Dollar. Der Deal soll noch im ersten Quartal 2019 über die Bühne gehen.
12. November 2018 - Blackberry soll in Betracht ziehen das Cybersecurity-Unternehmen Cylance für bis zu 1,5 Milliarden US-Dollar zu kaufen, so "Business Insider".
26. Juni 2018 - Die Blackberry-Aktien fielen nach der Ankündigung der Unternehmenszahlen für das Q1 2018. Vornehmlich, weil der Umsatz mit Enterprise Software im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 Prozent zurückging.
29. März 2018 - Der kanadische Softwareanbieter Blackberry schreibt Verluste und führt den rückläufigen Umsatz für das Q4 2017 auf die laufende Transformation in ein reines Softwareunternehmen zurück.
20. März 2018 - Blackberry und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um Unternehmen eine Lösung anzubieten, die die Expertise von Blackberry in den Bereichen Mobilität und Sicherheit mit den Cloud- und Produktivitätsprodukten von Microsoft verbindet.
27. Februar 2018 - Blackberry, ehemals eine feste Grösse im Business-Smartphone-Geschäft, dümpelt heute mit einem Marktanteil unter 1 Prozent im Hersteller-Teich. Doch das Unternehmen hat ambitionierte Pläne.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER