T-Systems Schweiz geht in die Offensive T-Systems hat den Turnaround geschafft, zeigt sich mit CEO Ferri Abolhassan an der Spitze selbstbewusst und setzt nun auf die grossen Tech-Zukunftstrends. Und auch im Schweizer Team herrscht nach einer internen Transformation Aufbruchstimmung. 24. September 2024
Thomas Dingel leitet Schweiz-Geschäft der Deutschen Telekom Deutsche Telekom Global Business Solutions Schweiz verstärkt die Marktpräsenz und ernennt Thomas Dingel (Bild) zum Managing Director. 16. Februar 2022
Deutsche Telekom soll Verkauf von T-Systems prüfen Medienberichten zufolge soll die Deutsche Telekom den Verkauf von T-Systems prüfen. Der Verkauf soll den FTTH-Ausbau beim Telekomunternehmen finanzieren helfen. 18. November 2021
Telcos stagnieren, Hyperscale-Boom hält an Eine aktuelle Analyse der Halbjahresinvestitionen von Telekom-Unternehmen, IT-Infrastruktur-Anbietern sowie den grossen Hyperscalern durch die Synergy Research Group macht die längerfristigen Trends in den Bereichen ersichtlich. 7. September 2021
T-Mobile soll bei Sprint-Übernahme geschummelt haben T-Mobile soll angeblich versuchen, sich um definierte Bedingungen für die Übernahme des US-Telcos Sprint zu drücken. Nun schreiten die kalifornischen Wettbewerbshüter ein. 17. August 2021
Deutsche Telekom erhöht Gewinnprognose Im zweiten Quartal konnte die Deutsche Telekom die Einnahmen um 6,8 Prozent steigern und hat nun erneut die Gewinnprognose fürs gesamte Geschäftsjahr angehoben. 13. August 2021
Zoom setzt auf die Schweiz Peter Sany wird CIO-Berater von Zoom im DACH-Raum, während Markus Bina das Vertriebsteam in der Schweiz verstärkt. 5. November 2020
T-Systems wird zum reinen IT- und Digitaldienstleister Die bereits angekündigten strategischen Änderungen für die Geschäftskunden der Deutschen Telekom sind nun in Kraft getreten. Im Rahmen der Transformation von T-Systems wird sich das Unternehmen auf IT- und Digitalisierungslösungen fokussieren. 2. Juli 2020
Telekom wird Mehrheitsaktionär bei T-Mobile Die Deutsche Telekom sichert sich einen Deal mit Softbank, der dem deutschen Konzern die Möglichkeit gibt, 198 Millionen T-Mobile-Aktien zu kaufen. Damit wäre das deutsche Unternehmen neu Mehrheitsaktionär bei T-Mobile. 23. Juni 2020
Deutsche Telekom übertrifft 2018 die Finanzziele Die Deutsche Telekom kann für das Jahr 2018 ein Rekordergebnis vorweisen. Die Prognose für 2019 ist deshalb durchwegs positiv. 26. Februar 2019
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.