Deutsche Telekom erhöht Gewinnprognose
Quelle: Deutsche Telekom

Deutsche Telekom erhöht Gewinnprognose

Im zweiten Quartal konnte die Deutsche Telekom die Einnahmen um 6,8 Prozent steigern und hat nun erneut die Gewinnprognose fürs gesamte Geschäftsjahr angehoben.
13. August 2021

     

Die Deutsche Telekom hat die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht. So stieg der zwischen April und Juni erzielte Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 6,8 Prozent auf 26,6 Milliarden Euro. Der Konzernüberschuss fiel mit 1,9 Milliarden Euro um fast 150 Prozent höher aus als im Vorjahresquartal.

Im operativen Segment Deutschland wurde ein Umsatzwachstum von 0,9 Prozent auf 5,9 Milliarden Euro verzeichnet. Deutlich stärker zulegen konnte der Telekommunikationskonzern derweil in den USA, wo T-Mobile die Einnahmen um 5,4 Prozent auf 20,1 Milliarden Euro zu steigern vermochte.


Nachdem die Deutsche Telekom bereits im Mai die Prognose fürs gesamte Geschäftsjahr angehoben hat, hat man im Hinblick auf die Q2-Zahlen nun erneut einen höheren Jahresgewinn in Aussicht gestellt und die Prognose für das bereinigte Ergebnis um 200 Millionen Euro auf 37,2 Milliarden Euro angehoben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom im ersten Halbjahr mit mehr Umsatz und höherem Betriebsergebnis

5. August 2021 - Im ersten Halbjahr 2021 konnte Swisscom den Konzernumsatz um 2,6 Prozent auf rund 5,6 Milliarden Franken steigern. Der Reingewinn liegt bei rund 1 Milliarde Franken und somit 42,1 Prozent über dem Wert des Vorjahres.

T-Systems wird zum reinen IT- und Digitaldienstleister

2. Juli 2020 - Die bereits angekündigten strategischen Änderungen für die Geschäftskunden der Deutschen Telekom sind nun in Kraft getreten. Im Rahmen der Transformation von T-Systems wird sich das Unternehmen auf IT- und Digitalisierungslösungen fokussieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER