Consumer Electronics – News im Überblick

2. Dezember 2019 - Der TV-Markt ist übersättig. Hersteller versuchen sich mit Alleinherstellungsmerkmalen einen Verkaufsvorteil zu verschaffen, etwa mit der Auflösung. Doch 8K-Fernseher sind noch nicht im Mainstream angekommen und bringen kaum Umsatz.
29. November 2019 - Laut einer Studie werden dieses Jahr zwar weniger TV-Geräte verkauft als 2018, doch konnten allein im dritten Quartal die beiden Marktführer Samsung und LG ihre Positionen deutlich ausbauen.
28. November 2019 - Die Nachfrage nach Apples neuen In-Ear-Kopfhörern ist grösser als erwartet und es zeichnen sich Lieferengpässe ab. Um dem entgegenzuwirken, hat Apple die Produktion bei den Zulieferern jetzt verdoppelt.
22. November 2019 - Amazon verkaufte im dritten Quartal in Nordamerika 8,3 Millionen Smart Speaker, fast doppelt so viele wie Google auf Platz 2. Die Verkäufe konnten massgeblich mit den Prime-Day-Aktionen angekurbelt werden.
22. November 2019 - Doppelte News von der Kopfhörer-Front: Während Apple mit Lieferschwierigkeiten rund um die Airpods Pro kämpfen soll, muss Microsoft den Start der Surface Earbuds (Bild) auf kommenden Frühling verschieben.
18. November 2019 - Die neusten Zahlen des Analystenunternehmens Canalys zeigen, dass Google im Bereich Smart Speaker der Konkurrenz hinterherhinkt. Amazon dominiert den Markt dafür regelrecht.
8. November 2019 - Allein im dritten Quartal kletterte der Smartwatch-Absatz weltweit um 42 Prozent auf 14 Millionen Uhren. Marktführer Apple konnte die Führungsposition noch einmal deutlich ausbauen.
1. November 2019 - Erstmals seit zwei Jahren konnten die globalen Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal wieder ein Wachstum vorweisen. Samsung behauptet die Marktführung, wird aber zusehends von Huawei bedrängt.
30. Oktober 2019 - Laut einer "Reuters"-Meldung ist der Alphabet-Konzern an Fitbit interessiert. Es habe ein entsprechendes Übernahmeangebot gegeben. Die Fitbit-Aktie erlebt deshalb einen Höhenflug.
28. Oktober 2019 - Der Umsatz mit Monitoren in Westeuropa ging im August zurück. Nach Angaben des IT-Marktforschungsunternehmens Context stiegen jedoch die Umsätze im Einzelhandel und dem Privatkundengeschäft, insbesondere im Bereich der Premium-Monitore.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER