Sunrise kauft die Kabelnetze von Dottikon, Dintikon, Boniswil, Mogelsberg und Ebersol
Quelle: Depositphotos

Sunrise kauft die Kabelnetze von Dottikon, Dintikon, Boniswil, Mogelsberg und Ebersol

Sunrise übernimmt die Kabelnetze von drei Aargauer und zwei St. Galler Gemeinden und damit die Infrastruktur für rund 4500 Haushalte in den beiden Regionen.
15. Februar 2023

     

Sunrise gibt die Übernahme der Kabelnetze in fünf Schweizer Gemeinden bekannt. Dabei geht es um die drei Aargauer Gemeinden Dottikon, Dintikon und Boniswil sowie die beiden Toggenburger Gemeinden Mogelsberg und Ebersol. Total übernimmt Sunrise damit die Hybrid-Fiber-Coaxial (HFC)-Kabelnetze für rund 4500 Haushalte. Die Übernahme folgt laut Mitteilung auf langjährige Partnerschaften mit der Antennengenossenschaft Dottikon AGD, der Antennen-Genossenschaft Dintikon, der Fernseh-Genossenschaft Boniswil und der Dorfkorporation Mogelsberg.


"Ziel ist es, dass die Kommunikationsinfrastruktur auch weiterhin den Herausforderungen und Ansprüchen der Digitalisierung gerecht wird. Sunrise ist für zukünftige, digitale Trends bestens gerüstet und kann auch den künftigen Kundenbedürfnissen perfekt nachkommen", kommentiert Benjamin Meier, Präsident der Antennengenossenschaft Dottikon AGD. Christophe Millet, Head of Partner Network bei Sunrise, ergänzt: "Durch diese vier Übernahmen können wir unsere Präsenz als Infrastrukturanbieter stärken. Zudem freuen wir uns, den Einwohnerinnen und Einwohnern unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen basierend auf einer zukunftssicheren Infrastruktur zur Verfügung stellen zu können." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom verliert Zinsstreit gegen Sunrise

3. Januar 2023 - Im April 2019 beanstandete Sunrise eine neue Zinsregelung von Swisscom für Rückforderungen von überhöhten Preisen beim Zugang zu seinem Kupfernetz. Das Bundesverwaltungsgericht entschied sich nun zugunsten von Sunrise.

Sunrise fokussiert auf spezialisierte Partner und Value Add Services

10. Dezember 2022 - Sunrise will unter dem neuen B2B-Chef Robert Redeleanu auf spezialisierte Partner setzen und künftig vermehrt Value Added Services zu den bestehenden Telco-Diensten liefern können.

Kundengewinn und leichtes Umsatzwachstum bei Sunrise

2. November 2022 - Deutliches Wachstum bei Mobile-Postpaid-Kunden und 1,5 Prozent mehr Umsatz: Das dritte Quartal 2022 hat sich für Sunrise positiv entwickelt. CEO André Krause (Bild) freut sich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER