Apples neues iPad Pro wegen Schwierigkeiten mit MiniLED-Displays weiter verzögert
Quelle: Apple

Apples neues iPad Pro wegen Schwierigkeiten mit MiniLED-Displays weiter verzögert

Die Produktion des neuen iPad Pro von Apple verzögert sich weiter. Dies aufgrund von Problemen bei der Herstellung der MiniLED-Displays.
20. Mai 2021

     

Apple sollte sein neues iPad Pro (im Bild das aktuelle Modell) Ende Mai auf den Markt bringen. Wie nun aber "Bloomberg" berichtet, soll sich die Produktion verzögern, sodass die ersten Geräte wohl erst im Juli dieses Jahres ausgeliefert werden dürften. Grund für die Verzögerung sollen Probleme bei der Herstellung der neuen, 12,9 Zoll grossen MiniLED-Displays sein, die in den Tablets verbaut werden. Wie Quellen, die mit der Produktion vertraut sind, gegenüber "Bloomberg" erklärten, sollen die Auftragsfertiger von Apple Mühe bekunden, die komplexen Liquid Retina XDR Displays in genügend grossen Mengen zu produzieren.


Apple kündigte kürzlich an, dass dem Unternehmen im laufenden Quartal wohl bis zu 4 Milliarden US-Dollar an Umsätzen fehlen könnten, weil die Nachfrage nach Halbleitern weltweit sehr hoch ist, das Angebot aber aufgrund der Coronakrise jedoch sehr klein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iPad-Stückzahlen im zweiten Quartal trotz Chip-Knappheit stabil

6. Mai 2021 - Im zweiten Quartal 2021 dürfte der Tablet-Absatz nachlassen – ausser bei Apple, dies dank der neuen iPad-Pro-Modelle.

Apple steigert Umsatz um 54 Prozent

29. April 2021 - Apple meldet fürs abgelaufene Quartal einen Umsatz von 89,6 Milliarden Dollar. Mehr als die Hälfte davon stammt vom Geschäft mit dem iPhone, das rasant zulegen konnte.

Weltweite Lieferengpässe beeinträchtigen Produktion von Apples iPads und Macbooks

8. April 2021 - Apple musste offenbar die Produktion gewisser iPad- und Macbook-Modelle verschieben, weil Bauteile wie beispielsweise Chips derzeit nicht lieferbar sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER