Itexa übernimmt Desko Informatik

Itexa übernimmt Desko Informatik

(Quelle: Itexa)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Juni 2017 - IT-Hochzeit in der Region Südostschweiz: Der Churer Cloud-Dienstleister Itexa übernimmt Desko Informatik. Vom Zusammenschluss soll die ganze Region profitieren.
Das auf Cloud-Lösungen spezialisierte Churer Unternehmen Itexa übernimmt Desko Informatik. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Übernahme soll rückwirkend auf den 1. Januar 2017 geschehen sein. Laut Elio Baffioni, Inhaber und Geschäftsführer von Itexa, sollen alle Mitarbeiter des ebenfalls in Chur ansässigen Unternehmen Desko Informatik übernommen worden sein. Durch den Zusammenschluss soll es künftig für Desko-Kunden möglich sein, jegliche Dienstleistungen auch aus der Cloud zu beziehen. Darüber hinaus sollen durch den Zusammenschluss neue Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region geschaffen werden. "Seit längerer Zeit haben wir mit der Itexa gemeinsame Projekte erfolgreich realisieren können, da war eine vertiefte Zusammenarbeit der nächste logische Schritt", erklärt Jörg Koch, ehemaliger Geschäftsführer und Inhaber von Desko Informatik. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Vivendi darf Telecom Italia übernehmen
31. Mai 2017 - Die EU-Kommission hat die Übernahme des grössten italienischen Telekommunikationskonzerns Telecom Italia durch den französischen Vivendi-Konzern genehmigt.
U-Blox verzichtet auf Simcom-Übernahme
23. Mai 2017 - Das Schweizer Unternehmen U-Blox verzichtet auf die Übernahme von Simcom. Grund dafür sei die fehlende Einigung beider Parteien bei der Kaufvereinbarung und dem Knowhow-Transfer.
Temenos schliesst Rubik-Übernahme ab
23. Mai 2017 - Temenos übernimmt den australischen Software-Spezialisten Rubik. Die Akquisition hat sich bereits im Februar dieses Jahres abgezeichnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER