Roman Hohl ist Country Manager Schweiz bei Palo Alto Networks
Quelle: Palo Alto Networks

Roman Hohl ist Country Manager Schweiz bei Palo Alto Networks

Palo Alto Networks hat erstmal einen Country Manager für den Schweizer Markt ernannt. Roman Hohl war vorher mitunter bei EMC, Swisscom und Verizon tätig.
24. Oktober 2016

     

Palo Alto Networks hat Roman Hohl zum Country Manager Schweiz ernannt. In seiner neuen Rolle hat Hohl den schweizerischen Markt bereits in fünf Segmente aufgeteilt: Healthcare, Finanzdienstleistungen, produzierendes Gewerbe, Versorger und öffentlicher Sektor (Regierungsbehörden/Verwaltung).

Vor seinem Wechsel zu Palo Alto Networks war Roman Hohl vier Jahre bei EMC in Zürich tätig, zuletzt als Sales Director Enterprise Accounts. Ausserdem war der Diplom-Betriebswirt im Account Management für die Kunden Swisscom, Novartis, Roche und ABB tätig und war Mitglied des Vorstands von EMC.


Vor EMC wiederum war Hohl CEO bei Comdat Datasystems & Service One, die er konsolidierte und am Headquarter in Schlieren zusammenführte. Davor, von 2008 bis 2012, arbeitete Hohl bei Swisscom in Bern als Head of Global Sales & Sales Consulting. Und von 1999 bis 2008 hatte Hohl leitende Positionen bei Verizon Switzerland inne, zuletzt als Country Manager für die Schweiz und Österreich. Seine Karriere begann Hohl Mitte der 80er-Jahre bei Erni.
 
"Ich sehe das grosse Potential, dass sich die Schweiz zu einem der wichtigsten Märkte in der EMEA-Region entwickelt, weil hier viele multinationale Unternehmen ihren Standort haben, wie es in keinem anderen Land dieser Grösse der Fall ist", meint Roman Hohl. "Cybersicherheit ist ein Thema für viele Geschäftsführer und Vorstände geworden, und ich möchte sie dabei mit meinen Kollegen und unserem Plattformansatz unterstützen." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto steigert Umsatz, Aktie verliert

27. Mai 2016 - Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte der Security-Lösungsanbieter Palo Alto die Einnahmen um fast 50 Prozent steigern und entsprach damit den Markterwartungen. Die Aktie reagierte allerdings dennoch mit einem 10-Prozent-Taucher auf die Bekanntgabe.

Palo Alto Networks erweitert Partnerprogramm Nextwave

6. April 2016 - Das Partnerprogramm Nextwave von Palo Alto Networks wartet mit einigen Neuerungen auf. Damit will der IT-Sicherheitsanbieter auch neue Partner locken.

Palo Alto Networks ehrt Dimension Data

27. August 2015 - Palo Alto Networks hat seine Global Partner Awards verliehen und Dimension Data als EMEA-Partner des Jahres ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER