Palo Alto steigert Umsatz, Aktie verliert
Quelle: Palo Alto Networks

Palo Alto steigert Umsatz, Aktie verliert

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte der Security-Lösungsanbieter Palo Alto die Einnahmen um fast 50 Prozent steigern und entsprach damit den Markterwartungen. Die Aktie reagierte allerdings dennoch mit einem 10-Prozent-Taucher auf die Bekanntgabe.
27. Mai 2016

     

Security-Anbieter Palo Alto hat die Geschäftszahlen für das per Ende April abgeschlossene dritte Geschäftsquartal präsentiert. In der Berichtsperiode konnte der Umsatz um fast 50 Prozent auf 346 Millionen Dollar angehoben werden, woraus ein Gewinn von 42 Cents pro Aktie resultierte. Mit den Zahlen entsprach man den Erwartungen der Analysten, die von Einnahmen in Höhe von 340 Millionen Dollar und einem Gewinn in derselben Grössenordnung ausgingen.


Für das laufende Quartal rechnet man bei Palo Alto mit einem Umsatz im Bereich von 386 bis 390 Millionen Dollar bei einem Profit zwischen 48 und 50 Cents pro Aktie. Die Schätzungen der Analysten bewegten sich im Mittel am oberen Rand der Palo-Alto-Prognose. Ob dies der Grund war für die kräftige Abwärtsbewegung bleibe dahingestellt. Fest steht jedenfalls, dass der Kurs der Palo-Alto-Papiere nach Bekanntgabe der Zahlen im nachbörslichen Handel kräftig nach Süden tendierte und um über 10 Prozentpunkte einbrachen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto Networks erweitert Partnerprogramm Nextwave

6. April 2016 - Das Partnerprogramm Nextwave von Palo Alto Networks wartet mit einigen Neuerungen auf. Damit will der IT-Sicherheitsanbieter auch neue Partner locken.

Palo Alto Networks ehrt Dimension Data

27. August 2015 - Palo Alto Networks hat seine Global Partner Awards verliehen und Dimension Data als EMEA-Partner des Jahres ausgezeichnet.

Palo Alto Networks mit 55 Prozent mehr Umsatz

1. Juni 2015 - Palo Alto Networks hat den Umsatz im vergangenen Quartal um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Ausserdem hat der Security-Anbieter bekannt gegeben, Cirrosecure zu übernehmen, um die eigene Enterprise-Security-Plattform zu erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER