Logico und Prime Vision schliessen sich zusammen
Quelle: Logico/Prime Vision

Logico und Prime Vision schliessen sich zusammen

Um die Marktabdeckung zu erhöhen und die Kapitalbasis zu stärken, bündeln die beiden Schweizer ERP-Spezialisten Logico und Prime Vision ihre Kräfte.
6. Mai 2016

     

Im ERP-Partnerumfeld kommt es zu einem Zusammenschluss: Wie das Bieler Unternehmen Logico und die Aarburger Firma Prime Vision mitteilen, schliessen sie sich zum laut eigenen Angaben grössten Schweizer Microsoft-Navision-Partner zusammen. Per sofort operieren die beiden Unternehmen gemeinsam und wollen dadurch eine Optimierung der Marktabdeckung bezüglich der angebotenen Branchenlösungen in der deutschsprachigen und der französischsprachigen Schweiz erreichen. Zudem werde Grösse im ERP-Markt laut Mitteilung immer wichtiger, um die zunehmende Komplexität der Anforderungen zu bewältigen und Synergien zu nutzen. Und schliesslich erreichen die beiden Unternehmen durch den Zusammenschluss eine Stärkung der Kapitalbasis, um grössere Projekte und Entwicklungen besser abzustützen.


Logico wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter, während Prime Vision 1998 gegründet wurde und 30 Mitarbeiter hat. Im Rahmen des Zusammenschlusses haben die bestehenden Aktionäre der beiden Gesellschaften Aktienanteile ausgetauscht und ein Drittinvestor hat die Eigenkapitalbasis zusätzlich gestärkt. Aus rechtlicher Sicht bleiben die beiden Firmen vorläufig eigenständig. Eine Fusion und allenfalls ein Marktauftritt unter einem Namen wird laut Mitteilung nicht vor Ende 2016 in Betracht gezogen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Schär neuer CEO von Prime Vision

24. Januar 2014 - Seit Anfang 2014 amtet Daniel Schär als CEO des Aarburger ERP-Anbieters Prime Vision und hat damit die Nachfolge von Hans Friedli angetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER