Software AG ernennt Alain Badoux zum neuen Schweizer Länderchef
Quelle: Software AG

Software AG ernennt Alain Badoux zum neuen Schweizer Länderchef

Oliver Erb übergibt die Leitung der Schweizer Niederlassung der Software AG per Anfang 2013 an den Ex-Hyperion- und -Oracle-Manager Alain Badoux.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/12

     

Die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG liegen ab dem kommenden Jahr in den Händen von Alain Badoux (Bild). Er löst Oliver Erb ab, der die letzten zwei Jahre als Country Manager amtete und in dieser Zeit unter anderem die Integration von IDS Scheer Consulting verantwortete.

Badoux verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Beratung bei führenden IT-Unternehmen und war zuletzt als Country Leader Applications und Mitglied der Geschäftsführung bei Oracle Schweiz tätig.


In seiner neuen Funktion soll Badoux sich dem weiteren Ausbau der Aktivitäten der Software AG in der Schweiz widmen, wobei man den Schwerpunkt dabei auf den Vertrieb von Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, der Integration heterogener IT-Landschaften sowie auf neue Technologien im Big Data-Umfeld legt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Applications-Chef für Oracle Schweiz

19. Oktober 2012 - Nach rund eineinhalb Jahren als Country Leader Applications hat Alain Badoux Oracle Schweiz verlassen. Seine Nachfolge tritt Markus Hümbeli an.

Badoux neu Country Leader Applications bei Oracle

6. April 2011 - Der ehemalige Hyperion Country Manager Alain Badoux ist seit Anfang Monat Country Leader Applications bei Oracle in der Schweiz. Er folgt auf Jürg Maurer.

Conti und Software AG gehen getrennte Wege

12. Januar 2011 - In der Schweizer Niederlassung der Software AG ist es zu einem Führungswechsel gekommen. Der bisherige Country Manager Maurizio Conti geht. Sein Amt übernimmt Oliver Erb.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER