Investor treibt Ausverkauf von Software AG voran Jetzt auch Cumulocity und Alfabet: Finanzinvestor Silver Lake hat weitere Teile der Software AG verkauft. 10. September 2024
Software AG wird weiter aufgeteilt Nach Webmethods und Streamsets verliert die Software AG nun auch die Datenanalyseplattform Trendminer – und weitere Verkäufe werden schon vorbereitet. 22. April 2024
Software AG beendet erfolgreiches Jahr mit schwachem Quartal Das vierte Quartal schloss Software AG zwar mit einem leichten Minus ab, im Gesamtjahr 2023 konnte das Unternehmen aber wachsen. Vor allem das SaaS-Geschäft sowie die wiederkehrenden Umsätze legten zu. 30. Januar 2024
Software AG verkauft Streamsets und Webmethods an IBM Streamsets und Webmethods, Kernstücke der Produktvision Super iPaaS der Software AG, sollen für 2,13 Milliarden Euro an IBM gehen. 18. Dezember 2023
Software AG berichtet von gutem zweitem Quartal Im zweiten Quartal 2023 hat die Software AG vom starken Business mit Adabas und Natural sowie von einer anhaltenden Dynamik im Digital Business profitiert 25. Juli 2023
Silver Lake sichert sich über 84 Prozent an Software AG Silver Lake baut seine Beteiligung an der Software AG weiter aus: diese liegt mittlerweile bei über 84 Prozent und ist somit in weniger als einer Woche abermals um rund 13 Prozentpunkte angewachsen. 20. Juli 2023
Silver Lake baut Beteiligung an Software AG weiter aus Nach dem Silver Lake vor wenigen Wochen die Mehrheit an der Software AG übernommen hat, baut der US-Investor seine Beteiligung jetzt auf 71 Prozent aus. 14. Juli 2023
Silver Lake hält jetzt Aktienmehrheit der Software AG Zum Ende der Annahmefrist von Ende Juni hält Silver Lake rund 63,44 Prozent des Aktienkapitals der Software AG. Diese kann mit dem starken Investor ihre Transformation zu einem Cloud-First-Geschäftsmodell beschleunigen. 4. Juli 2023
Silver Lake übernimmt Software AG definitiv Die Zukunft der Software AG ist beschlossen. Silver Lake übernimmt das Unternehmen. Das Angebot des Finanzinvestors Bain Capital ist vom Tisch, da alle Aktien verkauft wurden. 23. Juni 2023
Software AG kommt zu Silver Lake Silver Lake macht allen Aktionären der Software AG ein attraktives Übernahmeangebot. Die Hauptaktionärin Software-AG-Stiftung begrüsst das Angebot und verkauft die eigenen Aktien an Silver Lake. 24. April 2023
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.