x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Conti und Software AG gehen getrennte Wege

Conti und Software AG gehen getrennte Wege

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/01
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Januar 2011 - In der Schweizer Niederlassung der Software AG ist es zu einem Führungswechsel gekommen. Der bisherige Country Manager Maurizio Conti geht. Sein Amt übernimmt Oliver Erb.
Conti und Software AG gehen getrennte Wege
Maurizio Conti (Bild), bisher Country Manager der Schweizer Niederlassung des Neo-Milliarden-Unternehmens Software AG, hat das Unternehmen per Ende 2010 verlassen. Seine Nachfolge als Länderchef hat Oliver Erb angetreten, der von IDS Scheer kommt.

Gemäss einem Bericht der "Netzwoche" ist es zwischen dem erst im Juli 2009 zur Software AG gestossenen Conti und dem Unternehmen zu einem Bruch gekommen. Laut DACH-Chef Kamyar Niroumand sei die Trennung jedoch im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt und Erb solle nun das Geschäft in der Schweiz neu organisieren.

Gemäss offizieller Pressemitteilung ist Erb nicht nur seit dem 1. Januar Vertriebsleiter der Software AG Schweiz, sondern auch designierter Direktor und Geschäftsführer der SAG Systems AG Schweiz. Dies reflektiere die Neuorganisation des Unternehmens nach der Übernahme der IDS Scheer im Jahr 2009 und der daraus folgenden Integration der Geschäftsaktivitäten beider Unternehmen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Software AG knackt Milliarden-Grenze
12. Januar 2011 - Die Software AG hat im vergangenen Jahr erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet. Die definitiven Geschäftszahlen werden in 14 Tagen folgen.
Neuer Vorstand bei der Software AG
11. Januar 2011 - Die Software AG hat Hans Kraus zum Bereichsvorstand für das Consulting- und Services-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER