Conti und Software AG gehen getrennte Wege

In der Schweizer Niederlassung der Software AG ist es zu einem Führungswechsel gekommen. Der bisherige Country Manager Maurizio Conti geht. Sein Amt übernimmt Oliver Erb.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/01

     

Maurizio Conti (Bild), bisher Country Manager der Schweizer Niederlassung des Neo-Milliarden-Unternehmens Software AG, hat das Unternehmen per Ende 2010 verlassen. Seine Nachfolge als Länderchef hat Oliver Erb angetreten, der von IDS Scheer kommt.

Gemäss einem Bericht der "Netzwoche" ist es zwischen dem erst im Juli 2009 zur Software AG gestossenen Conti und dem Unternehmen zu einem Bruch gekommen. Laut DACH-Chef Kamyar Niroumand sei die Trennung jedoch im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt und Erb solle nun das Geschäft in der Schweiz neu organisieren.


Gemäss offizieller Pressemitteilung ist Erb nicht nur seit dem 1. Januar Vertriebsleiter der Software AG Schweiz, sondern auch designierter Direktor und Geschäftsführer der SAG Systems AG Schweiz. Dies reflektiere die Neuorganisation des Unternehmens nach der Übernahme der IDS Scheer im Jahr 2009 und der daraus folgenden Integration der Geschäftsaktivitäten beider Unternehmen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Software AG knackt Milliarden-Grenze

12. Januar 2011 - Die Software AG hat im vergangenen Jahr erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet. Die definitiven Geschäftszahlen werden in 14 Tagen folgen.

Neuer Vorstand bei der Software AG

11. Januar 2011 - Die Software AG hat Hans Kraus zum Bereichsvorstand für das Consulting- und Services-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER