T-Systems holt IBM-Mann Marcus Bott
Quelle: T-Systems

T-Systems holt IBM-Mann Marcus Bott

Marcus Bott hat von IBM zu T-Systems Schweiz gewechselt und dort per Anfang Monat die Leitung des Beratungs- und Vertriebsteams für Grosskunden übernommen.
25. April 2012

     

T-Systems Schweiz hat einen neuen Head of Consulting & Solutions Sales. Per Anfang April hat Marcus Bott (Bild) die Nachfolge von Michel Grandchamp angetreten, der in den internationalen Finanzbereich von T-Systems gewechselt hat und dort neu die Region EMEA im Commercial Management verantwortet.

Bott ist direkt der T-Systems-Geschäftsleitung unterstellt und leitet in seiner neuen Funktion ein Team aus Beratungs- und Vertriebsspezialisten, das strategische Beratungsleistungen für das Segment Grosskunden und für diese Kundengruppe massgeschneiderte ICT-Lösungen auf Basis der T-Systems-Angebote erarbeitet.

Zuletzt war Bott als Director Business Development & Sales Outsourcing für die Märkte Schweiz und Österreich bei IBM zuständig. In seiner langjährigen Karriere bei IBM verantwortete er zuvor in der Schweiz und in Deutschland unter anderem auch den Geschäftsbereich Transport und Logistik, amtete als Executive Client Director oder betreute Grosskunden im Industriesektor. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

T-Systems baut Kompetenzcenter in der Schweiz

28. Februar 2012 - T-Systems eröffnet ein neues Kompetenzcenter in der Schweiz. Dieses soll Kunden weltweit bei der Harmonisierung und Konsolidierung von IT-Landschaften helfen.

T-Systems mit leichtem Umsatzplus

23. Februar 2012 - T-Systems konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf 9,2 Milliarden Euro steigern. Gewachsen ist das Unternehmen vor allem im Bereich der internationalen und externen Geschäftstätigkeiten.

T-Systems ernennt Roger Waller zum Produktionschef

11. Januar 2012 - Roger Waller amtet bei T-Systems ab Anfang März neu als Produktionschef für die Schweiz. Der Ex-HP-Mann soll dafür sorgen, dass die Kunden die vereinbarten Leistungen fristgerecht bekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER