Amat gründet Cyberlink-Spin-off TV Factory

Ramon Amat ist zurück und führt mit seinem neuen Unternehmen TV Factory ab sofort und unter eigener Regie Cyberlink TV weiter. Das Digital-TV-Paket wird zudem auch weiteren ISPs und Kabelnetzbetreibern angeboten.
25. April 2012

     

Nach fünf Jahren an der Spitze des Internet-Providers Cyberlink wurde Ramon Amat Anfang Jahr von Beat Tinner abgelöst. Vor knapp drei Wochen gab der Provider dann bekannt, dass man das Privatkundengeschäft verkauft (Swiss IT Reseller berichtete). Was mit dem TV-Geschäft beziehungsweise Cyberlink TV passiert, liess man damals offen. Ebenso unklar war die Zukunft von Amat. Nun ist beides geklärt: Amat meldet sich mit TV Factory zurück, einem Spin-Off von Cyberlink, in dem die vor gut einem Jahr eingeführte Digital-TV- Plattform Cyberlink TV weitergeführt wird.

TV Factory versteht sich aber nicht nur als Betreiber von Cyberlink TV, sondern will als eigenständiges Unternehmen über die eigene Plattform auch digitale Fernsehlösungen für andere Schweizers ISPs, Glasfasernetzanbieter und Kabelnetzbetreiber entwickeln und anbieten, unter anderem auch als Whitelabel-Lösung. "So können beispielsweise Unternehmen, die in einer Gemeinde ein FTTH-Netzwerk bauen, von Anfang an mit TV Factory ein entsprechendes Digital-TV-Paket mit anbieten", erklärt Ramon Amat die Ausrichtung seines Unternehmens. Einige namhafte Kunden habe man bereits gewinnen können.


Weiter kündigt TV Factory an, dass das aktuelle rund 120 TV-Sender umfassende Angebot laufend ausgebaut wird und in einer nächsten Phase rund 160 TV-Sender beinhalten soll. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Cyberlink verkauft Privatkundengeschäft

4. April 2012 - Cyberlink konzentriert sich ab sofort ausschliesslich auf das Firmenkundengeschäft und hat das gesamte Privatkundengeschäft inklusive Web- und Mail-Hosting sowie Internet-Anbindungen an MHS@Internet übergeben.

Cyberlink-Gründer Tinner ist wieder CEO

19. Januar 2012 - Der Schweizer Business-Internet-Provider Cyberlink gibt bekannt, dass Gründer Beat Tinner ab sofort wieder die Unternehmensleitung als CEO übernommen hat. Er ersetzt Ramon Amat.

Digital-TV-Angebot von Cyberlink

4. April 2011 - Mit Cyberlink steigt ein weiterer Provider ins Digital-TV-Geschäft ein. Das Basispaket beinhaltet 40 Sender, Preise beginnen bei 18 Franken. Bei der Konkurrenz gibts jedoch deutlich mehr fürs Geld.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER