Samsung Schweiz vereint CE und IT unter einem Dach
Quelle:

Samsung Schweiz vereint CE und IT unter einem Dach

Samsung Schweiz lebt das Thema Konvergenz nun auch intern und schliesst die CE- und IT-Division zusammen. Zudem will man sich vermehrt auch auf den B2B-Markt fokussieren.
7. März 2012

     

Samsung Schweiz legt seine beiden Geschäftsbereiche Consumer Electronics und IT Solutions zusammen und trennt das Geschäft neu nach Geschäfts- und Privatkunden. Neuer Director CE & IT und ab sofort verantwortlich für das B2C-Geschäft ist Dario Casari (Bild), der bisher Head des CE-Bereichs war. Sandro Martin, ehemaliger Head of IT, wird neu ein dediziertes B2B-Team leiten.

Die Verschmelzung von CE und IT ist für Dario Casari ein naheliegender Schritt. Samsung biete den Konsumenten schon seit geraumer Zeit nicht mehr nur einzelne Produkte, sondern Gesamtlösungen an. "Unsere Aufgabe ist es, dem Konsumenten die fast grenzenlosen Vernetzungsmöglichkeiten unserer Produkte aufzuzeigen. Diese Philosophie setzen wir nun auch intern um, indem wir ab jetzt in unserer Firmenstruktur diese Verschmelzung vornehmen und die Konvergenz leben", so Casari.


Mit dem Zusammenschluss von CE und IT und der Gründung eines dedizierten B2B-Teams will es Samsung Schweiz nun also verstärkt auch im Markt für Geschäftskunden wissen. "Samsung hat die richtigen Produkte und hat in den letzten Jahren ein äusserst kompetentes Partnernetz aufgebaut. Wir sind nun in der Lage, unseren B2B-Kunden innovative und umfassende Gesamtlösungen anbieten zu können", verspricht Sandro Martin. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S3 kommt im April

5. März 2012 - Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona hielt sich Samsung bezüglich des Galaxy S3 noch bedeckt. Nun soll das Smartphone allerdings bereits im April lanciert werden.

Swisscom stattet Banklehrlinge mit Samsung-Tablets aus

20. Februar 2012 - Neu Auszubildende im Bankwesen erhalten ab Sommer leihweise ein Tablet von Samsung. Um das Life Cycle Management, Remote Management sowie die Daten-Konnektivität kümmert sich Swisscom für das Ausbildungszentrum CYP.

Samsung trennt sich von LCD-Geschäft

20. Februar 2012 - Der Technologiekonzern Samsung gab heute bekannt, dass man sich von der LCD-Sparte trennen werde. Das Geschäft mit LCDs war schon seit längerem defizitär.

Also und Samsung starten Verkauf von Surface 2.0

9. Februar 2012 - Samsungs und Microsofts Multitouch-PC oder -Display mit Objekterkennung SUR40 kann ab sofort für 9999 Franken via Samsung-Disti Also gekauft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER